1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fragen zum mac pro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Matico, 28.08.08.

  1. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlicher laie bei den mac pros, ich würde gerne wissen welche unterschiede genau zwischen dem aktuellen modell und dem vorgänger bestehen bzw. ob man bei dem vorgänger auch die dualcore prozessoren gegen quad core prozessoren tauschen kann? wäre das möglich bzw. empfehlenswert? welche weiteren gravierenden unterschiede gibt es zwischen diesen beiden modellen, vor allem bezüglich performance?

    ich denke daran, mir den vorgänger mit dualcore zu kaufen und wäre dankbar für tipps und anmerkungen :)

    matico
     
  2. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Ich glaube nicht das eine Nachrüstung von DualCore auf Quad funktioniert (bin aber auch eher Laie was das angeht)... Ich denke mal das jeweils andere Boards verbaut sind (aber ich lasse mich ebenfalls gerne belehren). Aber mit einem DualCore und genügend Ram kann man schon so einiges machen.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also es würde vielleicht gehen, empfehlenswert ist es nicht und es wird sicher auch nicht stabil sein. Der FSB ist ein anderer. Außerdem wird im neuen Modell ein anderer Arbeitsspeicher verbaut der schneller ist.
    Ich würde beim alten mehr RAM einbauen, so 4GB oder mehr und die Grafikkarte aufrüsten, dann ist er eine Rakete.
     
  4. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    danke für die super schnellen antworten. die frage ist nur ob man sich den vorgänger mit geforce 8800gt kaufen sollte wenn dieser doch auch immerhin 1600 euro kostet.
    das aktuelle modell kostet "nur" 600 euro mehr. mit einem quadcore prozessor.

    ach, schwierig. ich werde mein glück wohl doch bei ebay versuchen :)
     

Diese Seite empfehlen