• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fragen zum mac pro

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher laie bei den mac pros, ich würde gerne wissen welche unterschiede genau zwischen dem aktuellen modell und dem vorgänger bestehen bzw. ob man bei dem vorgänger auch die dualcore prozessoren gegen quad core prozessoren tauschen kann? wäre das möglich bzw. empfehlenswert? welche weiteren gravierenden unterschiede gibt es zwischen diesen beiden modellen, vor allem bezüglich performance?

ich denke daran, mir den vorgänger mit dualcore zu kaufen und wäre dankbar für tipps und anmerkungen :)

matico
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich glaube nicht das eine Nachrüstung von DualCore auf Quad funktioniert (bin aber auch eher Laie was das angeht)... Ich denke mal das jeweils andere Boards verbaut sind (aber ich lasse mich ebenfalls gerne belehren). Aber mit einem DualCore und genügend Ram kann man schon so einiges machen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also es würde vielleicht gehen, empfehlenswert ist es nicht und es wird sicher auch nicht stabil sein. Der FSB ist ein anderer. Außerdem wird im neuen Modell ein anderer Arbeitsspeicher verbaut der schneller ist.
Ich würde beim alten mehr RAM einbauen, so 4GB oder mehr und die Grafikkarte aufrüsten, dann ist er eine Rakete.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
danke für die super schnellen antworten. die frage ist nur ob man sich den vorgänger mit geforce 8800gt kaufen sollte wenn dieser doch auch immerhin 1600 euro kostet.
das aktuelle modell kostet "nur" 600 euro mehr. mit einem quadcore prozessor.

ach, schwierig. ich werde mein glück wohl doch bei ebay versuchen :)