• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Mac Pro

zabel

Gast
hi also habe nen paar fragen bezüglich des mac pros.

1. wenn ich mir die kleinste version kaufe (also die mit einem prozessor) ist dann torzdem das selbe mainboard drinne? also das ich nen 2. prozessor ggf in einem jahr nachrüsten könnte?

2. kann ich zb eine beliebige geforce 8800 gt also zb von asus? oder muss ich die grafikkarte wegen treibern bei apple für den überteuerten preis kaufen?

danke erstmal wenn noch weitere fragen kommen werde ich sie posten.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
1. wenn ich mir die kleinste version kaufe (also die mit einem prozessor) ist dann torzdem das selbe mainboard drinne? also das ich nen 2. prozessor ggf in einem jahr nachrüsten könnte?

Gleiches Board. Nachkaufen des Prozessors ist ohne weiteres möglich, jedoch wirst du aufgrund der Apple eigenen Kühlkonstruktion an der Nachrüstung scheitern, denn die Kühler sind nicht im freien Handel zu beziehen.
Du kannst jedoch versuchen an welche ran zu kommen,

2. oder muss ich die grafikkarte wegen treibern bei apple für den überteuerten preis kaufen?

Korrekt.
 

zabel

Gast
kann ich die kühler nicht bei apple nachbestellen, als ersatzteil quasi ?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Gewissheit darüber, wird dir wohl nur der AppleSupport selbst bieten können.

Auf der Homepage steht ne 0800 Nummer, da kannste ja mal nachfragen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Grundsätzlich kannst Du bei einem ASP auch Ersatzteile käuflich erwerben. Apple gibt jedoch nicht alle Ersatzteile einfach so her. Manche Teile müssen ausgetauscht werden. Man muß also ein defektes Teil zurückschicken. Die davon betroffenen Teile ändern sich regelmäßig mit Verfügbarkeit von Teilen und dem Wetter in Cupertino.

Gruß Pepi
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Die werden dir keinen Kühler geben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die werden dir keinen Kühler geben.
Wie schon gesagt, nicht unbedingt. Hängt vom Teil und von Apple und natürlich vom ASP ab. Ich verkaufe schon Ersatzteil wenn Apple es möglich macht.

Ich halte aber das prinzipielle Vorhaben in diesem Thread für Unsinn. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Pepi