Fragen zum LED Cinemy Display

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hallo!

Habe heute mein Cinemy Display erhalten und noch ein paar Fragen bezüglich einiger Einstellungsmöglichkeiten:

  1. Gibt es eine Möglichkeit, MacOSX zu sagen, dass bestimmte Programme nur auf dem Cinema Display geöffnet werden sollen und andere wiederum nur auf dem MacBook (ein Verschieben von Fenstern soll dennoch möglich sein)?
  2. Kann man (in Bezug auf 1.) MacOSX beibringen, dass wenn kein LED Display angesteckt ist, alles ganz normal verläuft bzw. müsste ich das (nach Erfolg von 1.) einstellen?
  3. Gibt es eine Möglichkeit, das Dock bzw. die Menüleiste auf beiden Monitoren zu nutzen ohne die Synchronisierung einzustellen?
  4. Ich habe "InsomniaX" installiert - finde dort allerdings keine Einstellung für folgendes Problem: das Cinema Display soll an sein, das MacBook Display allerdings aus - ist dies irgendwie möglich?
  5. Gibt es einen Shortcut (den ich mir möglichst selbst einstellen kann), mit dem ich den Mauszeiger in die Mitte vom jeweiligem Display springen lassen kann, sodass ich die Maus nicht immer ewig scrollen muss, um von einem in das andere Display zu wechseln?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
1. Fenster öffnen sich immer wieder dort wo du sie hingeschoben hast...
2. ... und springen wieder zurück wenn nur ein Bildschirm angesteckt ist.
3. Nö, bestenfalls mit Extra Programmen aber mir ist keines bekannt.
4. Einfach die Helligkeit auf Null drehen am Macbook Bildschirm wäre eine Lösung.
5. Keine Ahnung...
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Vielen Dank für die erste Hilfe!

1. Fenster öffnen sich immer wieder dort wo du sie hingeschoben hast...

...leider nicht. Wenn der PC ausgeschaltet wird, ist alles wie vorher. Ich will die Einstellungen auch NACH einem Neustart vorliegen haben.

4. Einfach die Helligkeit auf Null drehen am Macbook Bildschirm wäre eine Lösung.

... einfach und simpel *auf die Stirn klatsch* Danke!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Spaces wäre eine Möglichkeit, da kannst du es passend konfigurieren.