• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Iphone

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar fragen zum Iphone.

1. ich habe mein Iphone mit einer Freisprecheinrichtung gekoppelt, was auch soweit funktioniert hat. Nur wird mir das Iphone als Localhost angezeigt. wie kann ich den Hostname, Gerätename oder wie das auch immer nennen wollt änder? hab schon verzweifelt gesucht aber nix gefunden.

2. wie kann ich auf meine gespeicherten Rufnummern auf de rSimkarte zugreifen?
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
2. iSim oder SIMport aus dem installer...

MfG
Panini
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Wow, das geht ja schnell.

Verräts du mir auch wo ich das genau finde? sollte vielleicht sagen dass ich absoluter Iphone neuling bin, bitte etwas genauere infos bitte.

Software ist die 114 das noch zur info
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
original oder nicht?

Ansonsten im Installer unten auf Install, All Packages und runterscrollen bis zum beliebigen Programm...

MfG
Panini
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
nicht original? ich denke mal du meinst ein unlocked damit?

habs gefunden ist ja aber leide rkostenpflichtic das Isim, mal sehen, wie es mit demsimport aussieht
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
SimPort ist das kopieren von allen Kontakten kostenlos... kommt aber zum Teil zu Fehlern...
Sonderzeichen werden nicht kopiert und manchmal das + vor +4x xxx xxx gelöscht!

MfG
Panini
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
das simport habe ich gefunden, bekomme aber schon beim Installieren ein Error
wo kann ich das downloaden, hast du mir vielleicht ne alternative adresse?
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
habe nun den Simport auf dem desktop, sorry auf dem Homebilschirm.
wenn ich Ihn aufrufe dann zeigt er mir lediglich nur die Mailbox.

es sind aber noch mehr auf der sim vorhanden. Wieso zeigt er die nicht?

gibt es ne möglichkeit das programm zu deinstallieren und neu zu installieren?

unter installer - all packages - uninstall ist es nicht vorhanden
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Installer, dann unten auf uninstall und dann solltest du es sehen!

Bist du sicher, dass alle Einträge auf der Sim sind? Notfalls mit anderem Handy prüfen und gegebenenfalls kopieren...

Simport braucht nur ewig lange, bis er die Kontakte erkennt, wenn es mal >50 sind...

MfG
Panini
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
DAnke für den Tipp.

also ich habe es mit meinem alten Nokia jetzt umgangen indem ich die KLontakte in mein outlook synchronisiert habe und dann aus dem outlook ins Iphone Synchronisiert habe.
Geladen hatte Simport in einer akzeptablen zeit, nur leider 1 Kontakt gefunden.

Für alle die es auch noch nicht wussten oder bei der Suche über diesen Thraed stolpern, der gerätename des Iphones kann und wird mit Itunes vergeben und geändert! Zumindest hats bei mir funktioniert.

also das mit dem Simport werde ich nochmals versuchen und nachvollziehen oder auf ne Aktuelle version warten.