• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Iphone aus UK !

RoHHSz

Gast
Moin liebe Forengemeinde. Nun möchte ich mich also auch unter die glücklichen Iphone Besitzer begeben. Da ich kommenden Monat Verwandte in England besuchen werde, überlege ich mir natürlich das Iphone dort zu kaufen.

Weiß jemand von euch was die beste Methode in England ist da Phone zu erwerben? Über den Online-Shop oder im Apple Laden? Kann man das Phone nur in den offiziellen Apple Geschäften kaufen (es gibt nur ca. 8 in England) oder auch in anderen Elektronikmärkten?

Ist bekannt welche Firmwareversion auf den UK Iphones drauf ist? Ist dort schon die neueste drauf? Gibt es vielleicht ein Unterschied was die Firmware angeht wenn man das Phone online oder im Geschäft kauft?

Sorry für die vielen Fragen. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß!
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
das haben wir zwar glaub ich schon so 100 mal diskutiert (Suchfunktion;)) aber für dich gerne noch mal:

die einfachste und bequemste Art ist der Apple-Store von apple.com/uk. Da bekommt man das iPhone 8GB als Student z.B. für 269 GBP (350€). Ich hab als Student rechtmäßig über den edu-Store bestellt, aber die wollten keinerlei Studienbescheinigung oder so was sehn. Alternativ bekommt man es noch bei O2, aber halt nicht ohne Simkarte.

Um ein Jailbreak/unlock kommt man also nicht umhin, wenn man es mit einer deutschen Simkarte nutzen will. Welche Firmware das aktuelle dort hat, weiß ich nicht, aber man kann ja jetzt schon 1.1.4. mit einem klick in 4 min. knacken.

Ein Blick in den iPhone Helper threat lohnt auf jeden Fall!