• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum iPhone 3G S Lock bei T-Mobile...

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Lock vom T-Mobile 3G S. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich doch bei dem Gerät von T-Mobile um ein genetlocktes und nicht gesimlocktes? Wenn das so ist, was bedeutet das ganz genau:

- Kann ich in das Gerät eine Karte z.B. von einem D1-Netz basierten Anbieter wie z.B. Callmobile benutzen?
- Kann ich in dem Gerät eine Karte von einem D1-Netz basierten Anbieter wie Moobiair benutzen?

Weiterhin eine Follow-Up Frage: Wenn ein Moobiair Karte funktionieren sollte, funktioniert dann damit auch Tethering?

Ich frage diese dusseligen Fragen aus folgenden Gründen: ich mag die complete Tarife nicht. Ich will mich nicht 24 Monate auf 60 EUR festlegen und da ich berufsbedingt häufig mal einen Monat in anderen Deutschen Städten zu Gast bin, brauche ich die 5GB für meinen Laptop. Meine Idee war nun in wie weit ich eigentlich, wenn ich mich für einen Complete XS Tarif entscheide auf alternative D1-Netz Anbieter zurückgreifen kann, die nicht die vertraglichen Nachteile von T-Mobile haben, um den XS Vertrag entsprechend aufzuwerten. Aber ich habe trotzdem die Deutsche Garantie (anstatt eines Belgien-Gerätes) und bin in ähnlichen Preisregionen. Ich hoffe die Idee macht einigermassen Sinn.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Alle original T-Mobile Sim funktionieren, das 3Gs hat Netlock. D1-Karten anderer Anbieter funktionieren nicht!
Gruß
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Oder du wartest, bis ein Jailbreak und Unlock für das 3G S rauskommen.
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
Hast du das selber schon ausprobiert oder schließt du das aus dem 3G

Alle original T-Mobile Sim funktionieren, das 3Gs hat Netlock.
Gruß

Mir würde nämliche von der Hotline gesagt es wäre mit Simlock. Deshalb wäre es super nett, wenn du kurz bestätigen könntest, dass du es mit nem 3GS bereits getestest hast. Danke

@Mod.:

Danke an dieser Stelle nochmal, dass ich gestern praktisch den selben Thread nicht eröffnen durfte weils angeblich schon ausführlich besprochen war
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
@skaka:
Ich habe mir das neue 3Gs gekauft indem ich einen verlängerbaren MyFaves in einen Complete60 gewandelt habe, mein "altes" 3G hat meine Frau bekommen. Da ich sowohl meine Nummer als auch meinen Complete der 1G. behalten wollte, habe ich einfach die SIM aus dem 3G in das 3Gs gesteckt und los ging es. Für das alte 3G habe ich einfach die bisherige MyFaves-SIM genommen und auch hier:Kein Thema.
Das hatte man mir im T-Punkt aber auch so gesagt, sonst hätte ich mir kein neues Phone gekauft.
Definitiv alle original T-Mobile-SIM funktionieren, das iPhone hat einen NETLOCK
Gruß