1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum iMac/Mac Pro Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MacHoliday, 03.05.09.

  1. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Hallo Mac-Freunde,

    nach vielen Jahren PC möchte ich mir nun endlich einen Mac anschaffen.

    Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen.

    1.Kann ich meine bis dahin auf dem PC gespeicherten Dateien (Mails, Bilder, Musik, und MS Office-Dateien) weiter nutzen?
    2.Ich spiele seit Jahren auf meinem PC ein Online-Game und möchte den, in Kürze erscheinenden Nachfolger auch spielen. Geht das unter Parallels Desktop für den Mac oder VMware Fusion?
    3.Benötigt ein Mac wirklich keine Antiviren- und Internet Security-Software?
    4.Sollte ich mich für einen Mac Pro entscheiden kann ich meine vorhanden Peripherie-Geräte (24"-Monitor, hochwertige Tastatur, u.s.w.) weiter benutzen?
    5.Wie ist das Geräusch-Niveau eines iMac bzw. des Mac Pro?
    6.Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Wichtig sind für mich die Faktoren Leistung, möglichst niedriges Geräusch-Niveau und ein System das nicht in zwei Jahren zum "alten Eisen" gehört.

    So das waren die ersten brennenden Fragen.

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    ;O)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Jap!
    3.) Nein...
    4.) Sollte gehen...wenn Tastatur USB ist....
    5.) iMac ziemlich leise...man hört aber schon, wenn er arbeitet! Mac Pro keine Ahnung
    6.) Also der Mac Pro ist wirklich ein Gerät für Profiuser...wenn du viel mit Videos arbeitest, oder Final Cut nutzen willst oder so. Ich würde zum iMac tendieren...ausßer dir ist der Preis egal, dann Mac Pro.
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Nochmal zu 6):
    Du musst wissen, welche Anforderungen bzgl. der Hardware hast.
     
  4. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Beim Mac Pro ist ja der große Vorteil,dass du die Hardware austauschen kannst.Also kannst du z.B. immer die neuste,für den Mac erhältliche,Grafikkarte einbauen!
     
  5. Nippi

    Nippi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1
    Um was für ein Spiel handelt es sich denn ? Vielleicht gibt es ja sogar eine Mac Version ;) Im Notfall gibt es genug Software damit Windows Programme/Spiele auf einem Mac laufen.

    Benötigt wird im Moment keine, gibt aber welche die Sicherheitsprogramme einsetzen.

    Klar kannst du das, aber wofür einen Mac Pro?

    iMac ist ziemlich leise, bei größeren arbeiten hört man diesen leicht aber meiner war noch nie so laut wie ein Rechner unter Windows.

    Ich würde dir ganz klar einen iMac empfehlen. Perfekte größe sind die mit 20 " außer es ist dir persönlich zu klein.
     
  6. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Vielen Dank erstmal für die Superschnellen Antworten! :-D

    Das Spiel heißt GuildWars und eine Mac-Version gibt es leider nicht. Aktuelle Mittelklasse GraKa kommen mit der jetzigen Version gut zurecht. Wie es bei GuildWars II sein wird, weiß ich nicht.

    Umbauen möchte ich den Mac eigentlich nicht.

    Das ist letzendlich einer der Gründe, warum ich dem PC den Rücken kehren möchte.
    Fast täglich gibt es in der PC-Welt neue, noch mehr Ressourcen-Fressende Programme.
    Die Prozessoren veralten in Warp-Geschwindigkeit und werden immer heißer und müssen mit extrem lauten Kühlern besänftig werden.
     
  7. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Es kommt ganz darauf an, was du machen willst.
    Für 80% aller User ist der iMac völlig ausreichen. Die anderen User benötigen einen MacPro.
    Was willst du denn außer spielen mit deinem Mac noch so anstellen?
    Wenn es sonst nur die Standartdinge wie Internet, Mail, iTunes und ein "bisschen" Bildbearbeitung sowie Videoschnitt sind, dann bist du mit dem iMac voll bedient....
    Ich selbst besitze ein MacBook (siehe Signatur) und bin bis jetzt noch nicht an die Leistungsgrenze dessen gestoßen.
    Ich benutze es auch für Recording.

    Aber wenn dein Augenmerk auf Games liegt, dann würde ich eventuell bei einer Windows-Kiste bleiben.
     
  8. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Ich möchte den Mac für Internet, iPod, Bilder, Videos, eMail und kleines Office benutzen.

    Zum spielen habe ich nicht soviel Zeit, so das es nur das eine Spiel ist.

    Ich habe in einem Forum einen Eintrag vom Februar 2007 gefunden.

    Zitat: " Du kannst auf einem Apple (mit Intel-CPU) auch Windows installieren
    und somit auch jede Software nutzen.
    Dafür gibt es ein offizielles Tool von Apple (BootCamp), welches Dir
    die Festplatte partioniert und eine TreiberCD erstellt. Es gibt auch
    Möglichkeiten M$ Windows bzw. Windows-Software in einem OSX
    Fenster laufen zu lassen, nur bei dieser Methode ist spielen nicht
    möglich, da zum größten Teil die Grafikkarte nur emuliert wird.
    Mit BootCamp hast Du die volle Leistung, aber auch die üblichen Windows
    Probleme wie Vieren, Trojaner usw."

    Stimmt das so noch?
     
  9. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Ja das stimmt soweit noch. Und für Guildwars sollte auch die Grafik des iMacs locker reichen. Sicherheitshalber aber besser nicht die kleinste nehmen.
    Diese Probleme mit Viren etc unter Windows sind da, aber wenn man bisschen mit brain 1.0 arbeitet bekommt man damit nie Probleme. Wenn du unter Windows nur zocken willst nimm die Bootcamp Variante, hol dir nen kostenlosen Virenscanner und am wichtigsten: Stell die Windowsupdates auf Automatisch. Wenn du fertig bist mit zocken den Rechner mit OS X neustarten und basta.

    edit: Gerade gelesen das du auch GW 2 zocken willst. Von Guildwars 2 gibts bis jetzt ja keine Systemvorraussetzungen. Da ist es schwer zu sagen welche Graka zu wirklich brauchst, aber Zweifel nimm die schnellere
     
  10. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Hallo Ihr Freunde der süsslichen Kernfrucht!

    Ich habe es heute getan....

    ..und mir den iMac 24" 3,06 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, 1 TB HD bestellt.

    Er ist mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen angegeben.

    3 Tage wäre sehr cool, dann könnte ich den Mac in Ruhe am Wochenende in Betrieb nehmen und Spaß haben.

    Ich hoffe nur das, das kein Fehler war.

    Schließlich gibt, in der Bibel, Eva dem Adam einen Apfel und beiden werden dem Paradieses verwiesen. ;)
     
  11. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    GW funktioniert (99%) einwandfrei unter zur Hilfenahme von Crossover Game und bietet angenehmes look&feel: Screenshots.

    Zum Thema GW2 kann ich nichts sagen, aber ich erwarte den Nachfolger nicht vor dem Release von Aion.
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Welche Graphikkarte hast Du denn bestellt? Die Größte würde eher einen Leistungsschub (insbesondere bei den Spielen) bringen als die Differenz vom 2,93 GHz-Prozessor zum 3,06 GHz.
    Gruß
    Andreas
     
  13. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Hier die Details:

    [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]MHz: 3,06 GHz Intel Core 2 Duo CPU[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Speicher: 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 130-Grafikkarte mit 512 MB GDDR3-Speicher[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Festplatte: 1 TB Serial ATA mit 7.200 U/Min[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Ich hoffe die GraKa reicht!?[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
     
  14. Adriano989

    Adriano989 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    90
    hi, wo hast du den imac so konfiguriert?
    Also kannst du den shop nennen?

    danke
     
    larkmiller gefällt das.
  15. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Deine Frage hat mich etwas ins Grübeln gebracht.

    Ich habe jetzt mal nach Erfahrungen mit Technik-Schotte.de gegoogelt.

    Offenbar handelt es sich hier um einen Betrüger.

    Gut das ich per Nachnahme bestellt habe.

    Morgen rufe ich da mal an und storniere den Auftrag.

    Ist mir bei den vielen Einträgen in den Foren zu heikle das ganze.

    Mist, hatte mich schon so darauf gefreut.

    Dann fahre ich halt Samstag in den Apple-Store und hol mir den Mac dort.
     
    #15 MacHoliday, 28.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.09
  16. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Hallo Freunde

    ...und da bin ich wieder mit einem Niegel-Nagel-Neuen iMac!!!

    Versuche mich gerade zurecht zu finden, alles irgendwie neu aber guuud!!!
    :cool:
     
  17. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    herzlichen glückwunsch^^
    ich kann mich noch seeehr gut erinnnern, als ich geswitcht bin.. da fing das leben an :p
     
  18. Unforgiven

    Unforgiven Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    94
    Hast du den iMac jetzt mit nVidia oder ATI Grafikkarte ?
     
  19. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Ich habe mir den Mac mit der ATI geholt. Hatten mir hier ja viele angeraten, obwohl ich eigentlich ein Intel-Fan bin. ;)
     
  20. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Intel ungleich Nvidia! ;)
    Aber ATI = AMD... :)

    Gute Wahl!
    Habe auch den mit der 4850!
    Für aktuelle Verhältnisse imo super!!! :-D
     

Diese Seite empfehlen