Fragen zum iMac-Kauf

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
Nach meinem letzten Praktikum (wo ich die ganze Zeit an einem Mac saß) hat mich der Applehype irgendwie "gepackt" und ich würde mir ganz gern in den nächsten Wochen einen iMac zulegen und da das für mich als Schüler eine Menge Geld ist und ich hart dafür sparen musste möchte ich vorher noch ein paar Fragen loswerden...

1. Eigentlich wollte ich mir im Edu-Store von Apple einen 24" mit 2GB RAM kaufen, aber für den Aufpreis von 2GB bekomme ich doch bestimmt auch 4GB oder? Kennt jemand ne wirklich zuverlässige Adresse die nicht zu teuer ist und gibt es bei unterschiedlichen RAM-Herstellern eigentlich Performanceunterschiede? (Der RAM-Einbau an sich scheint ja ziemlich einfach zu sein...)

2. Läuft meine ext. Festplatte (MyBook Essential 250GB - FAT32) problemlos am Mac?

3. Muss man bei Apple wirklich "keine" Antivirensoftware draufmachen oder wäre ich doch besser beraten eine zu installieren.

(und 4. gibts sonstnoch irgendetwas wichtiges was ich vorm Kauf wissen sollte? ;))

Ich bedanke mich schomal für hoffentlich viele (sinnvolle) Hilfen :)

Liebe Grüße,

Philipp
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
1. DSP-Memory.de
2. Ja.
3. Nein.
4. Ja. Nach dem kauf die Firewall anschalten^^
 

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
Dankeschön... DSP scheint ja ganz anständig zu sein und solange meine ext. Festplatte funktioniert ist alles in bester Ordnung... werde mir dann in der nächsten Woche meinen Mac kaufen :)

LG
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
bekommt man nicht auch bei unimall ram´s angeboten?
schau doch mal bei unimall.de vorbei.
dort sollte der imac auch noch ein bischen günstiger sein
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
...ich würde an deiner stelle bei unimall reinschauen, du bist schüler?... dann kannst du den "bildungsweg" nehmen...
ich habe meinen dort auch gekauft mit 4gb ram...
aber willst du trotzdem so viel geld ausgeben für einen 24" ? was willst du damit machen ? danach sollten sich deine "einkaufoptionen" richten...
ich wundere mich ein wenig wie viel geld die "jungen" leute zur verfügung haben...

jedoch - wenn du es hast- dann machst du nichts falsch mit einem imac...

g.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
...ich würde an deiner stelle bei unimall reinschauen, du bist schüler?... dann kannst du den "bildungsweg" nehmen...
ich habe meinen dort auch gekauft mit 4gb ram...
aber willst du trotzdem so viel geld ausgeben für einen 24" ? was willst du damit machen ? danach sollten sich deine "einkaufoptionen" richten...
ich wundere mich ein wenig wie viel geld die "jungen" leute zur verfügung haben...

jedoch - wenn du es hast- dann machst du nichts falsch mit einem imac...

g.

Und wieder so ein" Du Jugendlicher, du nix Mac", Troll!

Ok, Halbtroll. Da gibts doch ganz andere!
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Mal zurück zum RAM-Topic für den iMac

BEi DSP kostet im Moment der 2GB Riegel 56,xx EUR. Bei Unimal gibt es einen 2GB für 39,- (Sonderangebot). Weiß jemand, was für Riegel Unimall normalerweise verschickt? (Qualität)

DSP is ja normalerweise ganz ordentlich, aber 16,- EUR sind 16,- EUR...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ram ist Ram. Von daher eigentlich Wurscht. Zumindest hab ich noch nie Probleme mit einen Ram Riegel gehabt, egal von welchem Hersteller.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ui, sag' das nicht zu laut. Ich kenne genug Leute, für die kommen nur Corsair-Riegel in Frage und die bauen sich extra Fenster in ihre beleuchteten Tower, damit die auch jeder sieht. :-D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ui, sag' das nicht zu laut. Ich kenne genug Leute, für die kommen nur Corsair-Riegel in Frage und die bauen sich extra Fenster in ihre beleuchteten Tower, damit die auch jeder sieht. :-D

Hardcore-PC-User haben eh einen Schaden! Wenn ein Mensch Vista in allen Zügen lobt, der lebt in der Evolution ein paar Jahre zu spät!

Ich kenne da auch ein paar^^
 

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
werd mal bei Unimall schauen... vielleicht gibt es da ja meine Auswahl billiger
(denn auch wenn ich das Geld habe, musste ich es mir hart ersparen ;))

Was für eine Marke auf meinem RAM draufsteht ist mir eigentlich verdammt egal. hautpsache er funktioniert
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Zum RAM:

DSP bringts nicht mehr, der Versand dauert ewig und die Preise sind zu hoch. Einafch mal in eBay oder Alternate oder K&M usw., ggf. auf guenstiger.de umschauen, man kriegt 2x2GB schon wirklich günstig!