1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum iMac G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pongoo, 31.03.08.

  1. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hab ich mir einen alten iMac G3 zugelegt. Das gute Stück befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Konfiguration siehe Sig. Jetzt zu meinen Fragen

    Stichwort Tiger. Mac OS X 10.4.11 Tiger ist vorinstalliert. Läuft dieses auf dem System auf dem Gerät ohne Probleme? Oder sollte man doch lieber ein älteres OS, vielleicht sogar OS 9 verwenden?

    Stichwort iTunes. Klar, iTunes ist auch immer vom verwendeten OS abhängig? Wird iTunes auf dem System dieser Konfiguration problemlos laufen?

    Stichwort iLife 08. Lauffähig auf einem solch alten System und wenn nicht, wie schaut es mit iLife 06 aus?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Grüße aus dem Siegerland! :D
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ich kenne die Systemvorraussetzungen doch ich würde gerne von Leuten mit Erfahrung wissen, ob die Programme wirklich so gut laufen. Darf man denn hier garnix mehr hinterfragen?! man man man :D
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du kennst die Systemvoraussetzungen und fragst dennoch nach:
    Zitat: «Stichwort iLife 08. Lauffähig auf einem solch alten System und wenn nicht, wie schaut es mit iLife 06 aus?»
    Die Voraussetzungen für iLife 08 wirst du gefunden haben, iLife 06 vielleicht mit dem 2. Klick?:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306336

    Mit Hinterfragen hat das gar nichts zu tun sondern mit Nachschauen. Aber am Rande: Was willst du mit diesen drei Männern (man man man) andeuten? Die heiligen drei Könige? Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
     
  5. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Close bitte, ich werde diese Unsinns-Unterredung nicht forsetzen, in einem anderen Forum wurde mir schon geholfen.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    @reab: Was ist am Nachfragen denn so Unsinnig? Die Mindestanforderungen sind ja nicht immer das, bei dem eine Software zufriedenstellend läuft. Außerdem fragt er ja direkt nach Erfahrungen.

    Sorry Pongoo, da hast du irgendwie den falschen erwischt ...
     
  7. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Scheint so, schade eigentlich. Hab sonst immer nur gute Erfahrungen hier gemacht aber irgendwann hat ja alles mal ein Ende und man gerät an solche User. Echt komisch. Aber Danke für die Unterstützung, vielleicht hat ja doch noch jemand eine vernünftige Antwort, ich weiß zwar schon was ich wissen sollte, aber zwei oder mehr Meinungen sind ja besser als nur die Eine.. Amen.
     
  8. TomKaiser

    TomKaiser Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.04.07
    Beiträge:
    8
    Ich habe auch noch einen G3 allerdings die 400 MHz Variante.
    Um damit im Internet zu surfen oder mal nen Brief zu schreiben ist das Teil in Ordnung.
    iLife läuft zwar aber quälend langsam - das macht echt keine Freude.
     
  9. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Danke für die Antwort! :)
     

Diese Seite empfehlen