1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum DiskImage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sumsemann, 05.12.07.

  1. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    habe in einem Leo Buch erstmalig kurz etwas zum Disk Image (virtuelles Laufwerk) gelesen. Denke wie man es einrichtet ist mir klar, jedoch bleiben ein paar Fragen offen.

    Kann ich die Größe beliebig wählen? Wollte so 100GB verwenden.
    Kann ich es wieder Löschen so das die Ganze Platte wieder eins ist?
    Wenn ja, werden die Daten darin dann automatisch mit gelöscht?

    Danke Matthias
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    also ein disk image ist wie eine große datei. (kann man somit natürlich auch wieder löschen). dabei wird alles was sich in diesem image befindet natürlich gelöscht.
    wofür willst du es denn benutzen? ich vermute nämlich, dass du eher partitionieren der festplatte meinst. kann das sein?
     
  3. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    ...danke für die schnelle Antwort.

    Nein, meinte keine Partition. Diese währ ja nicht einfach zu löschen und genau das Suche ich.

    Wenn ich es richtig gelesen habe ist ein DiskImage ein virtuelles Laufwerk dessen Größe ich vorab wählen kann/muss und welches ich ich auch Passwort schützen kann.

    Es geht darum hin und wieder vertrauliche Daten darin zu speichern. Wenn ich diese Daten aber nicht mehr oder nur noch sehr selten benötige will ich dieses Image wieder löschen können und noch benötigte Daten auf eine externen Platte schieben.

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen