1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Leo Fischel, 17.05.07.

  1. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe mir schon etliche Threads durchgelesen, da ich mir heute ein Macbook über AoC besellen möchte (mittlere Version).
    Zusätzlich möchte ich noch den Arbeitsspeicher con 1 GB auf 2 GB aufrüsten. Das Thema wurde hier ja schon ausführlich besprochen allerdings sind mir 3 Punkte noch unklar:
    1. Ich habe gelesen, dass bei 2 GB beim Macbook Pro der Lüfter öfter läuft. Ist das beim Macbook auch so? Bei meinen Freunde die ein Macbook mit 1 GB haben, läuft der Lüfter praktisch nie...
    2. Um wieviel verändert sich die Akkulaufzeit durch den höheren Energieverbrauch bei 2 GB?
    3. Speicher bei DSP oder kmelektronik (MDT Speicher) kaufen, oder völlig egal?

    Danke schon mal, Leo
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    1. Der Lüfter läuft nicht öfter durch einen größeren Arbeitsspeicher.
    2. Arbeitsspeicher hat nichts mit dem Akku zu tun. Eigentlich könnte er strenggenommen den Akku schonen, weil weniger auf die Festplatte ausgelagert werden muss.
    3. Bei DSP hast Du die Sicherheit, dass er auch für das Book geht.
     
  3. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    kann ich so zustimmen

    bei punkt 3: du kannst natürlich auch wo anders kaufen

    schau einfach bei geizhals mit kingston ram sollt eigentlich alles passn
    edit: wichtig ist das die werte übereinstimmen
     
  4. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Danke erstmal
    Meinst Du dass generell oder nur auf das Macbook bezogen?

    Hier gab es einen Thread wo behauptet wurde, dass durch den größeren Arbeitsspeicher der Prozessor schneller arbeitet und somit heißer wird, also auch der Lüfter schneller anspringt (auch Macbook Pro). Ist das einfach falsch? Würde mich freuen wenn es so wäre :)
     
  5. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    ja das ist generell so

    und ja es ist falsch
     
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Sowas kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht stimmt es, dann sollte es aber in so einem kleinen Ausmaß sein, dass das sich in der Temperatur nicht wiederspiegelt.
     
  7. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ja es sind 0,02 minuten

    who cares?

    iPoe
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Zu 2: Man könnte auch sagen, das die Laufzeit bei stärkerer Ausnutzung sich erhöht, wenn man speicherintensive Sachen ausführt und das System weniger auslagern muss. Ich hab mein MB auf 2GB aufgerüstet und bin froh. Gerade wenn ich in PS Bilder bearbeite oder mal Parallels anschmeissen muss (ach braucht noch jemand 2x 512MB *G*)
     

Diese Seite empfehlen