1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Appstore und Cydia

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von ghostrider112, 30.09.09.

  1. ghostrider112

    ghostrider112 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe einige Fragen zum Appstore und Cydia und hoffe ihr könnt mir helfen:

    1. Wenn ich Apps auf meinem iphone lösche aber trotzdem noch im Appstore in der Historie habe, kann ich es dann einfach erneut runterladen?

    2. Was passiert wenn ich von einem anderen Pc onder nach Neuinstallation von windows auf den Appstore zugreife - Sind dann noch alle Apps in der Historie und können wieder auf das Iphone übertragen werden?

    3. Kann man seine Apps auch auf einem USB Stick oder externen Festplatte speichern? Zur Sicherheit.....und dann wieder von USB Stick in Appstore einfügen?

    4. Was passiert wenn ich aus Appstore Historie die Programme lösche? Kann ich die dann erneut Runterladen oder sind die dann weg? Oder zumindest von USB Stick wieder aufspielen?

    Nun meine Fragen zu Cydia:

    1. Sind in Cydia selber auch schon Programme drinne und gibt es dazu eine Übersicht?

    2. Lädt man neue Programme für Cydia über das Internet mit dem Iphone oder mit dem Computer?

    So...das waren meine Fragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank

    Gruß Holger
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    appstore:

    apple ordnet deinem apple-account die apps zu, die du geladen und bezahlt hast. also ist völlig egal, was in deiner historie steht, weil die informationen nicht bei dir, sondern auf nem server in cupertino liegen.

    die apps kannst du nicht auf einen usb stick ziehen. du kannst allerdings dein iphone "backuppen" (ich liebe anglizismen) und dieses backup auf nem stick speichern.

    cydia:

    sich da zurecht zu finden ist sehr schwer. ne "übersicht" gibt es nicht. du musst wissen, wonach du suchst, um etwas sinnvolles zu finden. du lädst die apps wie auch beim appstore mit dem iphone..

    lg
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Natürlich kann man die Apps auch einzeln auf einen USB-Stick ziehen...

    MfG
    MrFX
     
  4. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    tatsache? wie denn?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn die mit iTunes gesynct sind, stehen die doch unter Windows z. B. unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\Mobile Applications

    Diese Dateien kann man doch ganz einfach auf den Stick ziehen.

    MfG
    MrFX
     
  6. ghostrider112

    ghostrider112 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    12
    Weil ich hatte schon mal was aus der History gelöscht und musste es dann erneut bezahlen....Deswegen meine Frage.

    Bring es was die Apps auf ein USB Stick zu ziehen?

    Und wie macht man ein sicherung vom Iphone?
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Eigentlich macht es nur Sinn, eine kompl. Sicherung irgendwohin zu speichern.

    Rechte Maustaste auf das iPhone in iTunes und dann einfach das Backup machen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen