• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum AppleCare Protection Plan

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Hallöchen,

bald kommt mein Geburtstag, und ich habe mir von meinen Eltern den AppleCare Protection Plan für mein MacBook Pro gewünscht, dass bei MediaMarkt gekauft wurde.
Mein Vater meinte, dass ich laut Gesetz 2 Jahre Garantie von MM auf das Mbp habe. Stimmt das? Bis wann muss man den ACPP angemeldet haben?? Lohnt er sich überhaupt, wenn man seinen Mac nicht aus dem Apple Online Store hat?

LG

FlemFlem
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du solltest den ACPP bei eBay.com kaufen, dort kostet er bedeutend weniger.

Apple hat 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung.

Muss aktiviert werden bevor die Garantie abgelaufen ist.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Ok danke erstmal für die schnelle antwort ;)

Das heißt --> Von Mediamarkt bekomme ich keine 2 Jahre Garanie + Gewärhleistung?? Sry, wenn ich mich ein bisschen dämlich anstelle....
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
Mein Vater meinte, dass ich laut Gesetz 2 Jahre Garantie von MM auf das Mbp habe. Stimmt das?

Nein. Apple gibt ein Jahr Garantie. Die gesetztliche Sachmängelhaftung beträgt zwei Jahre, nach 6 Monaten mit Beweislastumkehr.

Bis wann muss man den ACPP angemeldet haben??

Bis zum letzten Tag des Jahres (364 Tage nach dem Kauf), indem der Mac gekauft wurde. Also innerhalb der Garantiezeit von Apple.

Lohnt er sich überhaupt, wenn man seinen Mac nicht aus dem Apple Online Store hat?

ja,.immer.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Frage zu eBay - was sind denn gute Preise, also ich finde dort welche ab 142 €...gehen die auch für weniger weg oder sollte man da zuschlagen?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Es gibt keine Garantie per Gesetz. Dein Vater verwechselt Garantie mit Gewährleistung. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Allerdings bist du dabei schon nach 6 Monaten in der Pflicht, beweisen zu müssen, dass im Schadensfall ein Produktionsfehler vorliegt. Und das ist praktisch unmöglich.

Edit: Oh, steht ja schon weiter oben, Sorry!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Frage zu eBay - was sind denn gute Preise, also ich finde dort welche ab 142 €...gehen die auch für weniger weg oder sollte man da zuschlagen?

Also 142-143 Euro für die Garantieverlängerung eines MacBook Pro finde ich auch immer, wenn man bedenkt das Apple 439 Euro möchte dann ist das meiner Ansicht nach ein sehr guter Preis. ;)
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Hat jemand von euch erfahrung mit dem kauf bei ebay? welcehn verkäuer würdet ihr empfehlen?
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Lohnt es sich, einen ACPP zu kaufen?

Die Ebay ACPP sind original und funktionieren wie die aus dem Apple Store, oder ?
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ja, allerdings bekommst du meist nur den "Code" und den Link, wo du dann damit bei Apple dein Produkt registrieren kannst per Email.
- Im Vergleich zu einer Pappbox mit lauter Zettelkrams, wenn du bei Apple bestellst.

Es ist auch egal, in welchem Land der ACPP "urspruenglich" gekauft wurde. (Nicht zuletzt dank des netten Dollar Kurses gibt es die Plaene so guenstig.)
 

ElBartinho

Granny Smith
Registriert
01.06.08
Beiträge
12
Hallo,

ich wollte auch mal fragen, ob sich ein ACPP fast immer rentiert.
Falls zum Beispiel mein Akku statt 5h nur noch 3h gehen würde, könnte ich sogar schon dann mit dem ACPP einen neuen bekommen?
Dann wären 142€ ja schon mehr als gerechtfertigt, weil allein ein neuer akku ja schon um die 80€ kostet... hat jemand schon Erfahrung mit dem Akkutausch gemacht?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nein der Akku ist ein Verschleißprodukt.
Das ist normal, dass er mit der Zeit Kapazität einbüßt.
Aber rentieren tut er sich trotzdem wenn man bedenkt,
dass mein MBP schon zum 4ten mal in Reperatur ist -.-
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hallo,

ich wollte auch mal fragen, ob sich ein ACPP fast immer rentiert.
Falls zum Beispiel mein Akku statt 5h nur noch 3h gehen würde, könnte ich sogar schon dann mit dem ACPP einen neuen bekommen?
Dann wären 142€ ja schon mehr als gerechtfertigt, weil allein ein neuer akku ja schon um die 80€ kostet... hat jemand schon Erfahrung mit dem Akkutausch gemacht?

das nicht, aber du kannst mal bei apple auf der supportseite schauen ob dein akku zu den "ausfällen" gehört, dann tauschen die den auch kostenlos ... selbst nach ablauf der garantiezeit ... war bei mir so ...
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Lohnt es sich, einen ACPP zu kaufen?

Die Ebay ACPP sind original und funktionieren wie die aus dem Apple Store, oder ?

Das auf jeden Fall!
bei meinem altem MBP 2,0 core duo ging recht viel kaput!
Das display wurde getauscht dan logicboard,netzteil,akku, Verbindungskabel board-display!
also wenn ich das ales zahlen müsste dann hätte ich bestimmt 2 neue MBP dafür!
bei meinem neuen MBP habe ich noch kein App aber das wird bestimmt kommen!