1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum 17" MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cyberratchet, 31.10.07.

  1. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Hallo erstmals.
    Bin schon lange Leser in diesen Forum und es ist wirklich top.
    Da ich für das nächste Schuljahr ein Notebook brauche hab ich im Internet mal etwas gesucht.
    Ich bin schon länger an Macs interessiert und nun würde ich mir gerne das 17 Zoll MBP kaufen.
    Nun meine Fragen:

    -Gibt es zurzeit noch Probleme mit Vista Ultimate? Wird DX 10 von der Nvidia 8600 GT (oä) unterstützt?
    -Wie sieht es mit Linux aus? Gibt es deutsche Anleitungen zur Installation,englische habe ich schon 1000de gefunden.
    -Wie lange hält der Akku unter OSX,Vista und Linux durchnittlich (Surfen,Email,Chaten so was)?
    -Läuft die ISight unter Linux und Vista?
    -Haben alle Linux Distris unterstützung für die Mac Tastatur bzw kann man die nachrüsten?
    -Kann ich irgendwie mehr als 250 GB intern haben?
    -Glossy oder Matt? Werde es hauptsächlich in geschlossenen Räumen benützen.
    -Und zum Schluss. Kann mir jemand einen Laptoptasche empfehlen.

    Ich hätte noch eine Frage,hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun,aber was sind eigentlich die neuerungen in Bootcamp 2.0?Nur die Treiber.

    Tut mir Leid wegen den ganzen Fragen,aber das muss ich einfach wisssen :-[
    Danke im vorhinein
    Cyberratchet
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    auf ein paar Fragen kann ich Dir antworten.
    - Tasche: crumpler sticky date, hatte ich auch schon, die ist perfekt für das 17er und hat dann immer noch nen Haufen Platz.
    - Akkulaufzeit: ca. 2,5 h
    - mehr als 250 intern gehen derzeit nicht, das wäre nur mit einem Tausch des DVD-Laufwerks gegen eine 2. HDD möglich (sehr teuer)
    - die iSight soll jetzt auch aunter bootcamp laufen
    - glossy oder matt. reine Geschmacksfrage, ist beides prima

    Generell solltest Du dir nur die Frage stellen, was Dir wichtig ist: Mobilität oder Bildschirmgröße?
    Das 17er ist ein super Desktopersatz aber nicht mehr unbedingt als mobil zu bezeichnen, zu groß und schwer ist es dafür und, wie oben genannt, ist die Akkulaufzeit nicht so dolle.
     
  3. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Apple gibt aber bei der Akkulaufzeit 5,75 Stunden an?

    Mir ist mobilität und Bildschirmgröße wichtig. Als ich beide Macbook Pro's ( 15,4 und 17 Zoller ) gesehen habe, fand ich den Unterschied der größe minimal, oder täusche ich mich da jetzt? Mein Laptop wiegt 2,7 KG wobei es ein 15,4-Teil ist. Ich kauf mir dann warscheinlich ein "iLap Stand" ( zu finden bei Amazon ), dann müsste das Gewicht doch noch ganz ok sein? :)
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das mit der Größe ist so ne sache, klar ist der Unterschied zum 15er nicht riesig, aber eben da.
    Der Unterschied wird mir immer deutlich, wenn ich ein kleineres in den Händen habe.

    DIe Akkulaufzeit die Apple da angibt ist ein Witz, das schaffst Du vlt. ohne bluetooth, wlan und Display auf 0% gedimmt. 2,5 max 3h sind realistisch.

    Das Gewicht vom 17er ist ok, aber wenn Du im Vergleich mal ein MacBook nimmst, weißt Du wieder was ein wirklich mobiles Gerät ist.
     
  5. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hab selber den 17" MBP und bin sehr zufrieden. Wenn du ihn oft für unterwegs mitmenehm musst, würde ich mir auch mal den 15" anschauen, da der 17er schon recht gross ist (ich hab ihn als Desktopersatz, macht also keine grossen Strecken, und wenn im Auto ;) )!
    Wenn du immer in geschlossenen Räumen bist, ist der glossy sicher keine schlechte Wahl, ich kann nur über den matten "urteilen" und finde ihn klasse (weder stumpfe Farben noch sonst etwas, super drausen oder in der Bahn).
    Also unter normalen Bedingungen schafft man 3 Std. Akkulaufzeit!
    Aber egal was, du wirst sicher deine Freude habem an einem MBP!

    MfG Sw!ss
     
  6. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Einem Freund zufolge, läuft Vista unter Leopard (mit neuem Bootcamp) sehr viel besser als zuvor.
     
  7. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Gut zu wissen,hat er auch schon die SP1 Beta oben.
    Durch einen Trick kann man diese runterladen.
    Ich weiß nicht ob ich jetzt einen Link zur Anleitung posten kann :D

    Ich habe noch einen grund für das MBP.
    PhantasyStarOnline unterstützt 1280x1024 und das schafft das 15" nicht ^^
     

Diese Seite empfehlen