• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Vista auf dem MBP

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo Gemeinde,

zwei kleine schnell zu beantwortende Frage :-D

1. Vista bietet im Update Dialog immerwieder Treiberupdates für manche MBP Geräte an. (Ethernet oder W-LAN). Kann man diese bedenkenlos installieren oder sollte man lieber bei den alten BootCamp Treibern bleiben?

2. SP1 steht vor der Haustür! Was bringt uns Mac'lern das ausser den normalen Bugfixes? Ich schiele da gerade auf Sachen wie den EFI-Support. Hat jemand Ahnung?

Danke vielmals!
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Zu 1 würde ich sagen:
Solange alles einwandfrei funktioniert, lass es am Besten (never change a running system :D ).
Sollte es Probleme geben versuch es mit den neuenn.
Bei Komponenten wie der Krafikkarte ist das etwas anderes, da neuere Treiber ja meißt etwas mehr Leistung aus den Geräten herauskitzeln. Da sollten dann ruhig die neuesten Treiber installiert sein, finde ich.
mfg seb
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Das SP1 für Vista wird, soweit ich weiß, nur Bugfixes beinhalten. Woweit ich weiß, hat Microsoft noch nicht vor, EFI zu unterstützen.

Zu 1: Ich würde bei den Apple-Bootcamptreibern bleiben, da weiß man wo die herkommen. Schließlich weiß Apple am besten, was die Hardware braucht.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
läuft vista über bootcamp mit nem macbook einwandfrei? oder fehlen noch irgendwelche treiber?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
OT:
Unterstützen manche 64Bit Vistas nicht EFI (Ultimate zum Beispiel)??
 

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
Vista läuft unter BootCamp einwandfrei. Ich benötige Vista auf meine MBP zwar nur für kleine Arbeiten bzw. Tests, aber soweit ist alles in Ordnung.
Ob man die Treiber bedenkenlos installieren kann ist eine gute Frage. Würde mal meinen wenn Du alle Daten gesichert hast, ja. ;)