• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fragen zu Visio auf dem Mac

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

diese Zeilen schreibe ich von meinem neuen MBP :)

Jetzt gleich eine Frage:

Da ich das Ding zum einen für die Arbeit und zum anderen aber auch für die Schule nutzen möchte, suche ich derzeit nach einer Visio-Lösung für den Macintosh.

Gibt es überhaupt etwas vergleichbares, kostenloses? Und wenn nicht, wo bekomme ich gute Software günstig her? Das wichtigste ist eben, dass ich z.B. Netzwerk- und Gestellpläne, Struktogramme, und alles was man sonst noch so für Netzwerke und Programmierung braucht, importieren kann.

Danke für die Hilfe

grenzreiter

rein von der beschreibung her, fällt mir omni graffle ein.

Alternativen zu Visio, kommt natürlich darauf an was Du tatsächlich damit machen willst bzw. muss, sind OmniGraffle oder InkScape. Ersteres benutze ich sehr viel für Dinge, die ich 'früher' mit Visio erledigte. Zweiteres ist zwar mächtiger, gemessen an der Funktionsvielfalt, konnte mich aber nie mit dem Bedienkonzept anfreunden. Probiere beide aus, ersteres gibt es als Demo und zweiteres ist 'for free', nimm Dir aber Zeit dafür. Beide Applikationen sind grenzgenial ;-)

Hallo zusammen,

früher soll ein Visio Ersatz auf der DVD beim MacBook Pro dabei gewesen sein. Ist beim 2011er was dabei? Weiß das jemand?

Danke und Grüße

Dave