1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von spookydolphin, 21.08.05.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo
    ich hab virtual pc mit windows xp home auf meinem mac mit panther installiert. während der installation von xp wurde mir ja angezeigt, wieviel auf meiner hdd noch frei ist. es waren ca. 15GB. davon hab ich dann 5 für die xp installation abgezwackt.
    wenn ich nun wieder meinen "normalen" mac starte, FEHLEN die 5 GB irgendwie garnicht.
    ERKENNT denn der mac nicht, dass ich das für xp abgeteilt habe? und wenn DOCH, wie bekomme ich sie wieder zurück?
    was mir noch auffällt:
    also meine hdd ist normal 30GB gross. jetzt wird sie mir in den infos aber nur als 27,82GB gross angezeigt. hat das etwas mit virtual pc zu tun? und wie krieg ich den "rest" wieder zurück? indem ich virtual pc wieder deinstalliere?
     
  2. epsilon15

    epsilon15 Gast

    Die 5GB werden nicht als Partition "abgezwackt" sondern als Datei.
    27GB-Erklärung: 30000000000 / 1024 / 1024 / 1024 = 27, 93

    CL
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ahhh, danke. also stand schon VORHER nur 27GB dort? ich muss gestehen, ich hab noch nie drauf geachtet.
    was das abzwacken als datei betrifft:
    versteh ich das richtig: ich hab jetzt eine 5GB grosse datei, welche das "virtuelle betriebssystem beinhaltet?
    wie ist es, wenn ich unter diesem XP was installiere? wird das das auch IN dieser datei abgespeichert?


    ausserdem: ich habvor, mir noch ne externe HDD zuzulegen, auf welche ich dann u.a. das virtuelle XP installieren möchte. geht das problemlos? oder muss ich vorab irgendwie die HDD in 2 partitien unterteilen, eine für xp, eine für mac sachen?


    und zum abschluss noch ne frage:
    unter virtual pc gibts ne option für GEMEINSAM GENUTZTE ORDNER. aber ich kann da keine ordner hinzufügen. ist alles ausgegraut. was mach ich falsch?
     

Diese Seite empfehlen