• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Time Machine

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hi, ich hätte ein paar Fragen zu Time Machine:
1) Macht Time Machine komplett Backups oder nur Teile vom System? Also sichert Time Machine alles, von Systemdateien über die Programme, die eigenen Dokumente, Filme, Musik und Einstellungen. Kann somit aus einer Time-Machine-Sicherung ein ganzes System wiederhergestellt werden?

2) Muss, damit Time Machine anspringt für die inkrementellen Sicherungen, ein benutzer angemeldet sein oder reicht es wenn man das Anmeldefenster sieht (diese Frage bezieht sich auf die Hauptsächlich auf die Serverversion von Leopard)

3) Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Client und Serverversion von Time Machine in Leopard (Client und Server) erklären?

Danke mal soweit :)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Zu 1) Du kannst Ordner von der Sicherung ausschliessen. In der Standardeinstellung wird erst mal alles gesichert und bei der nächsten Sicherung dann nur noch die Unterschiede zur vorigen Sicherung.

Die anderen beiden Punkte kann ich leider nicht beantworten.