• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Time Machine

  • Ersteller schiieech
  • Erstellt am

schiieech

Gast
Hey!

Ich bin ziemlich neu in der MacWelt und erhalte am Dienstag mein erstes MacBook. Ich habe aber schonmal ein paar Fragen zu Time Machine:

1. Sichert Time Machine wirklich ALLES? Also System und Daten?
2. Kann ich die von Time Machine gesicherten Daten auch auf einem anderen Mac wieder herstellen? Z.B. wenn ich mich später für eine MB Pro entscheide?
3. Ich würde mir gleich eine externe 160 GB 2,5" HD bestellen, weil die ohne externe Stromversorgung klar kommt. Allerdings möchte ich die ja nicht immer mit mir rumschleppen. Daher: macht TM auch Backups der Daten, wenn die externe HD nicht angeschlossen ist? Ich würde den Backup-Intervall auf einen Tag stellen (eine Stunde ist zu viel) und gern nur 1-2 mal die Woche die Festplatte anschließen müssen. Funktioniert das oder muss die Platte immer angeschlossen sein?

Gruß
s.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
zu 1. Ja
zu 2. müsste imo gehen, ja
zu 3. du kannst die Intervalle nicht selber anpassen.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Die Platte muss natürlich mit dem Mac verbunden sein, um Backups zu erstellen. Wenn Du sie anschließt nimmt TM seinen Dienst auf und sichert Deine Daten. Ich habe meine externe Platte die meiste Zeit über ausgeschaltet und schalte sie nur ein, wenn ich ein Backup machen möchte.

1. Alles
2. Ja. Von LEO DVD booten und Daten wieder herstellen. Schau mal meine Postings durch. Ich habe eine kurze Anleitung geschrieben über TimeMachine.

Willkommen im Forum!
Gruß
Wortsalat

http://www.apfeltalk.de/forum/time-machine-nur-t104554-4.html#post1027692
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
In der Beta Version war das noch, nur Apple wollte jetzt natürlich alles Simple machen,
einfach aktivieren, fertig.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also du kannst die Platte irgendwann anschließen und der macht das dann.