1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Time Machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schiieech, 04.11.07.

  1. schiieech

    schiieech Gast

    Hey!

    Ich bin ziemlich neu in der MacWelt und erhalte am Dienstag mein erstes MacBook. Ich habe aber schonmal ein paar Fragen zu Time Machine:

    1. Sichert Time Machine wirklich ALLES? Also System und Daten?
    2. Kann ich die von Time Machine gesicherten Daten auch auf einem anderen Mac wieder herstellen? Z.B. wenn ich mich später für eine MB Pro entscheide?
    3. Ich würde mir gleich eine externe 160 GB 2,5" HD bestellen, weil die ohne externe Stromversorgung klar kommt. Allerdings möchte ich die ja nicht immer mit mir rumschleppen. Daher: macht TM auch Backups der Daten, wenn die externe HD nicht angeschlossen ist? Ich würde den Backup-Intervall auf einen Tag stellen (eine Stunde ist zu viel) und gern nur 1-2 mal die Woche die Festplatte anschließen müssen. Funktioniert das oder muss die Platte immer angeschlossen sein?

    Gruß
    s.
     
  2. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    zu 1. Ja
    zu 2. müsste imo gehen, ja
    zu 3. du kannst die Intervalle nicht selber anpassen.
     
  3. schiieech

    schiieech Gast

  4. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Die Platte muss natürlich mit dem Mac verbunden sein, um Backups zu erstellen. Wenn Du sie anschließt nimmt TM seinen Dienst auf und sichert Deine Daten. Ich habe meine externe Platte die meiste Zeit über ausgeschaltet und schalte sie nur ein, wenn ich ein Backup machen möchte.

    1. Alles
    2. Ja. Von LEO DVD booten und Daten wieder herstellen. Schau mal meine Postings durch. Ich habe eine kurze Anleitung geschrieben über TimeMachine.

    Willkommen im Forum!
    Gruß
    Wortsalat

    http://www.apfeltalk.de/forum/time-machine-nur-t104554-4.html#post1027692
     
  5. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    In der Beta Version war das noch, nur Apple wollte jetzt natürlich alles Simple machen,
    einfach aktivieren, fertig.
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also du kannst die Platte irgendwann anschließen und der macht das dann.
     

Diese Seite empfehlen