• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Time Machine und Automator

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Ich hätte zwei Fragen:

1) auf meinem iPod sind noch gute 50 GB frei. Könnte ich meinen iPod als Festplatte für Back-Ups von Time Machine nutzen?

2) was genau macht man mit dem Automator und ist es möglich mit diesem die ganzen Suffixe z.B. von Musikdateien auzublenden, statt das bei jeder Datei von Hand machen zu müssen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
1) auf meinem iPod sind noch gute 50 GB frei. Könnte ich meinen iPod als Festplatte für Back-Ups von Time Machine nutzen?

Ist etwas wenig... o_O

2) was genau macht man mit dem Automator und ist es möglich mit diesem die ganzen Suffixe z.B. von Musikdateien auzublenden, statt das bei jeder Datei von Hand machen zu müssen?

Finder - Einstellungen - dort kannst Du alle Suffixe ausblenden.

Den Automator musst Du Dir einfach mal ansehen und ein wenig mit ihm herum probieren, dann wird er sich Dir nach und nach erschließen. Die einzelnen Funktionen sind, wenn Du sie im Automator anklickst, unten links gut erklärt.