1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zu Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Baumkänguruh, 23.02.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich überlege mir die Time Capsule anzuschaffen, hätte aber noch zwei Fragen:

    1. Ich nutze ein Powerbook und iMac G4. Kann ich über beide Rechner dann drucken, sofern ein Drucker angeschlossen ist? Oder gibts da Probleme mit der Airport Karte (11mbit) des iMac?

    2. Werden die Daten drahtlos an die Time Capsule gesendet, wenn ich z.B. über SuperDuper einen bestimmten Zeitpunkt des Backups einstelle, sodass ich ohne selber dran denken zu müssen, das Backup erstellt wird? Wie bei der TimeMachine, nur dass ich einen bestimmten Zeitpunkt für das Backup angebe und nicht alle Stunde eins erstellt wird?

    Würde beides mit ja beantworten, möchte nur vorher sicher gehen, dass das wirklich geht.
    LG
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    1) Ja, Du wirst allerdings auf ein Backup über eine b-Karte sehr lange warten müssen.
    2) Abhängig von der Backupsoftware, bei SuperDuper! Ja. Die Dokumentation Deiner Backupsoftware gibt darüber Auskunft, lesen mußt Du sie schon selbst.
    Gruß Pepi
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Und mit den Druckern gibts kein Problem? Die Wartezeit ist mir erstmal egal, angeblich sollte durch die b-Karte auch das Internet langsam werden, was ich nicht wirklich feststellen konnte. Zumindest nicht so, dass es nervig ist.
     

Diese Seite empfehlen