• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Time Capsule

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich überlege mir die Time Capsule anzuschaffen, hätte aber noch zwei Fragen:

1. Ich nutze ein Powerbook und iMac G4. Kann ich über beide Rechner dann drucken, sofern ein Drucker angeschlossen ist? Oder gibts da Probleme mit der Airport Karte (11mbit) des iMac?

2. Werden die Daten drahtlos an die Time Capsule gesendet, wenn ich z.B. über SuperDuper einen bestimmten Zeitpunkt des Backups einstelle, sodass ich ohne selber dran denken zu müssen, das Backup erstellt wird? Wie bei der TimeMachine, nur dass ich einen bestimmten Zeitpunkt für das Backup angebe und nicht alle Stunde eins erstellt wird?

Würde beides mit ja beantworten, möchte nur vorher sicher gehen, dass das wirklich geht.
LG
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
1) Ja, Du wirst allerdings auf ein Backup über eine b-Karte sehr lange warten müssen.
2) Abhängig von der Backupsoftware, bei SuperDuper! Ja. Die Dokumentation Deiner Backupsoftware gibt darüber Auskunft, lesen mußt Du sie schon selbst.
Gruß Pepi
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Und mit den Druckern gibts kein Problem? Die Wartezeit ist mir erstmal egal, angeblich sollte durch die b-Karte auch das Internet langsam werden, was ich nicht wirklich feststellen konnte. Zumindest nicht so, dass es nervig ist.