1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu TC und neuer externen Festplatte!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Cajolago, 22.05.09.

  1. Cajolago

    Cajolago Alkmene

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    32
    Hallo, ich habe mir jetzt endlicha uch eine Macbook pro 15" bestellt und brauche jetzt einen gute Festplatte!

    Zur Festplatte:
    - 1TB bis 2 TB groß sein
    - 3,5
    - Firewire 800 und USB
    - von WD
    - sollte im Dauerbetrieb nutzbar sein!

    Kennt ihr eine gute Fetsplatte, es sollt am besten von WD ein My Book Studio sein!

    So, jetzt die Fragen zur Time Capsule:

    - Wenn ich das 1. Backup gemacht habe und am nächsten Tag neue Sachen auf meiner internen Festplatte sind, wird dann ein neues Backup mit allen Daten gemacht oder werden nur die neuen Daten aktualisiert ?

    - Werden die Daten über Funk, also Wlan oder Lan übertragen ?

    - Kann ich ein Backup auch von einem Windows Laptop und einem Mac Laptop machen ??


    Währe über antworten erfreut!

    Dennis
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    1. Das 1. Backup ist ein Abbild der Festplatte. Die darauffolgenden aktualisieren nur die geänderten Dateien.

    2. Jenachdem wie du es einstellst. Ist dein Mac mit der TC über LAN verbunden, macht er es natürlich so. Ansonsten über WLAN.

    3. Nein. Es geht nur mit maximal 5 Macs. Windows ist nicht in der Lage die Partition wegen dem Dateisystem zu lesen.
     
  3. Cajolago

    Cajolago Alkmene

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    32
    Achso danke für deine Antworten!

    Dennis
     

Diese Seite empfehlen