• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu TC und neuer externen Festplatte!!!

Cajolago

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
32
Hallo, ich habe mir jetzt endlicha uch eine Macbook pro 15" bestellt und brauche jetzt einen gute Festplatte!

Zur Festplatte:
- 1TB bis 2 TB groß sein
- 3,5
- Firewire 800 und USB
- von WD
- sollte im Dauerbetrieb nutzbar sein!

Kennt ihr eine gute Fetsplatte, es sollt am besten von WD ein My Book Studio sein!

So, jetzt die Fragen zur Time Capsule:

- Wenn ich das 1. Backup gemacht habe und am nächsten Tag neue Sachen auf meiner internen Festplatte sind, wird dann ein neues Backup mit allen Daten gemacht oder werden nur die neuen Daten aktualisiert ?

- Werden die Daten über Funk, also Wlan oder Lan übertragen ?

- Kann ich ein Backup auch von einem Windows Laptop und einem Mac Laptop machen ??


Währe über antworten erfreut!

Dennis
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
1. Das 1. Backup ist ein Abbild der Festplatte. Die darauffolgenden aktualisieren nur die geänderten Dateien.

2. Jenachdem wie du es einstellst. Ist dein Mac mit der TC über LAN verbunden, macht er es natürlich so. Ansonsten über WLAN.

3. Nein. Es geht nur mit maximal 5 Macs. Windows ist nicht in der Lage die Partition wegen dem Dateisystem zu lesen.