1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Superdrive.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SuperSmashBro, 01.09.08.

  1. SuperSmashBro

    SuperSmashBro Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    8
    Servus Leute, hab da mal einige Fragen zum Superdrive im Macbook.
    Infos im Voraus: Ich darf ein Macbook der neusten Generation mein eigen nennen. Genauer: die 2,4 Ghz Version.

    Unlängst hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob ich mit meinem neusten Lieblingsspielzeug auch 8,5 gb dvd brennen kann. es steht ja geschrieben, dass das Superdrive DoubleLayher-fähig sei.
    Was für DVD Typen kann man da also verwenden, oder sind die "üblichen" 4,7 gb schon die obergrenze?
    Ergänzungsfrage: bietet Apple einen Brenner an, der das kann ?
     
    #1 SuperSmashBro, 01.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.08
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich kann 8,5 GB -DVD's, also DoubleLayer, mit meinem MacBook der ersten Generation brennen, was an sich deine Frage schon beantworten sollte. Wieso sollte hier Apple einen Schritt rückwärts machen?

    Einzige Ausnahme: das "kleinste" MacBook", welches nur CD-RW's brennen kann.

    Als Brennsoftware kann ich für den Mac nur Toast von Roxio empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen