• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Spaces

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Spaces. Und zwar möchte ich mir ein Office Space fürs Geschäft machen, damit nicht jeder alles sieht. Jetzt versteh ich anscheinend nicht so ganz die Funktion "Spaces".

Ist es möglich, das wenn ich das Space "Office" auswähle:

1: Ein anderes Hintergrundbild zu haben damit ich weiß wo ich grad drin bin ?
2: Ein anderes Dock zu haben wo NUR die Programme zu sehen sind die ich im Office Space auch nutzen will ?

Geht das ?? Oder versteh ich den Sinn von Spaces nicht ??? o_O
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nein das geht leider nicht.
naja der sinn ist es eigentlich nur die fenster zu gruppieren, dass du dann zwei verschiedene desktops hast, das ist nicht der sinn.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hmm und wie kann ich das dann realisieren ???

Mit nem neuen Benutzer nur fürs Geschäft ??
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du kannst einstellen, dass die office programme nur in 1 bestimmten Space geöffnet werden
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hab das jetzt einfach mit einem zweiten Benutzer gelöst. Thread kann zu gemacht werden. Danke.