• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Safari

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
hi,
ich habe seit gestern meinen ersten Mac und jetzt natürlich einige Fragen :)

Ich habe Fragen zu Safari und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

1. Wie kann ich die Startseite ändern?
Habe da zwar was gefunden im Internet aber das ging bei mir nicht weil ich Menüunterpunkte nicht finden konnte.

2. Wie kann ich neue Tabs öffnen und dann zwischen den verschiedenen Tabs hin und her schalten ohne die F3 Taste zu benutzen?

und die 3 Fragen wäre: Kann ich die Seiten in der Favoriten Ansicht fixieren? Heißt das ich sagen wir mal web, facebook usw. immer da stehen habe?

danke schon mal

lg
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
zu 1. Safari - Einstellungen - Allgemein
zu 2. CMD - T
zu 3. Topsides?
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
zu 1. das ist das Problem. ich komme nicht zu den einstellungen. kannst du mir das bitte genauer erklären?
zu2. Danke
zu3. genau diese topsites meine ich. jetzt wo ich weiß wie man neue tabs öffnet habe ich ja die möglichkeit eine dieser topsites auszuwählen. meine frage ist ob ich diese sites festlegen kann. so das zum beispiel die seite oben links immer facebook ist?

danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Wie bei allen Mac Programmen befinden sich die einstellungen unter dem Namen des Programms in der menüleiste oben.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
zu 1. Die Einstellungen findest du nahezu immer oben in der Menüleiste im ersten Eintrag rechts neben dem Apfel, mit dem Namen des Programmes. Also bei Safari im gleichnamigen Menüpunkt "Safari". Alternativ lassen sich die Einstellungen in fast allen Programmen mit dem Tastenkürzel CMD und , aufrufen. Im Reiter "Allgemein" findest du dann die Einstellungen zur Startseite.

zu3. Wenn du die Topsites-Ansicht offen hast, kannst du unten links einmal auf "Bearbeiten" klicken. Dann kannst du die Seiten nach belieben verschieben, löschen oder anpinnen, sodass sie immer da sind.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Die Topsides lassen sich ebenfalls bearbeiten (unten links). Die weitere Frage wurde von Macbeatnik beantwortet.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
hat alles geklappt.
vielen dank für die schnelle hilfe.
bis zur nächsten frage dann :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sonst bei den Topsides einfach den Haken setzen. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Boa86: Bitte schau Dir beim nächsten "neuen Thema" unsere Forenstruktur ein wenig genauer an.

Fragen zu Webbrowsern (Safari ist ja wohl einer) gehören nicht in den Forenbereich für das Betriebssystem des iPhone (iOS).
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
oh hab ich irgendwie falsch gemacht. sorry
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
Ich packe meine Frage mal hier rein:

Ich benutze Safari 5.0.5 unter SL. Ich hab zwei Fragen, es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet:

1. Safari blendet automatisch vermeintliche Schimpfwörter wie zum Beispiel: Stefan Kuntz mit Stefan ****z aus -> kann ich das irgendwo ändern?

2. Des Weiteren spielt Safari keine Videos von Internetangeboten ab wie zum Beispiel auf prosieben.de (jedoch laufen youtube videos ohne Probleme) ...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
hi,
ich habe noch eine frage zu safari.

wie kann ich es einstellen das meine benutzername zum beispiel für foren gespeichert werden?
also das ich zum beispiel nur b eingebe und er mir boa86 vorschlägt sozusagen.

lg
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@ Boa86:

Safari > Einstellungen > automatisch ausfüllen.

Allerdings bieten die meisten Forenseiten doch auch die Option beim Login: "angemeldet bleiben", "erinnere dich an mich", oder dergleichen ,dann funktioniert das afaik durch ein cookie, ohne dass man Benutzername und Kennwort neu eingeben muss.