• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Push.

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Hallo,
ich hab eine generelle Frage zu Push und zwar möchte ich die Push Nachrichten möglichst schnell erhalten. Bisher war ich davon ausgegangen, dass das Telefon gelegentlich WLan aktiviert und darüber die Push Nachrichten empfängt. Daher habe ich auch das Suchen nach neuen eMails auf 15min gestellt.
Deshalb wüsste ich gerne, ob der Dienst wirklich so funktioniert, oder ob die Nachricht immer direkt am iPhone ankommt, so dass ich die Suche nach neuen Mails wieder auf 1 Stunde stellen kann. Die Frage stellt sich mir, da ich gerade nach dem schnellsten Fußball Liveticker suche.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Push heisst, unabhängig von Intervallen werden aktuelle Veränderungen sofort auf alle angeschlossenen Geräte "Gedrückt". Deswegen heisst es ja auch pushen und nicht abrufen.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
zu beachten ist das push eh nur bei mobile me sinn macht
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Inwiefern? ich benutze es für IM, Mail, Ticker etc.?