• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu "Push"

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hallöchen,

bin neu hier, dies ist mein 2. eröffneter Thread. Noch 2mal schlafen und ich bekomme mein erstes iPhone, bin schon ganz aufgeregt ;)

Nun meine Fragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, nennt man, wenn man sieht, dass man zB eine neue SMS bekommen hat, dies Push-Notification. Also quasi dieser kleine Kreis über dem Icon mit der Anzahl der neuen Nachrichten... ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Gibts das bei allen Apps?

Wie ist das zB wenn ich mir Flickr als App drauflege und ich bekomme da eine Flickrmail? Zeigt es das dann auch an?

Oder zB eine private Nachricht bei wkw, studi etc....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Push-Accounts im engeren Sinne sind noch etwas anders definiert.
Schau doch mal in das iPhone-Benutzer-Handbuch, das verkürzt de Wartezeit und Du kannst Dich noch mehr aufs iPhone freuen, weil Du schon weißt, wie manches funktioniert.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Oh super.
Weiss jemand, ob üblicherweise die SIM schon drin ist bei T-Mobile? Na dann wühl ich mich mal durch... danke
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Um's mal kurz und knapp zu sagen:
Push nennt man die schnelle zustellung der Mail's. Wenn du z.B. MobileMe hast wird dir die Mail sofort auf das iPhone geschoben (deshalb push) und nicht, wie bei POP oder IMAP üblich erst beim nächsten Prüfen (alle 15 min) gezogen. Du kommst also schneller an deine Nachrichten. Mit SMS hat das ganze nichts zu tun. - die bekommst du immer sofort.

mfg thexm
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
@ thexm
Okay, ich glaub jetzt hab ich das geschnallt... hatte da einen Denkfehler. Angezeigt werden sie aber alle in dem kleinen Punkt, nur manche früher, manche später, richtig? Ok, dann hab ich das ein bisschen überbewertet ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Apps von Fremdherstellern können derzeit nur Neuigkeiten anzeigen, wenn sie auch ausgeführt werden. Eine Flickr-App z.B. muss also von Dir gestartet werden, um nach neuen Nachrichten zu suchen. Dann kann sie, wenn Du sie beendest, ihr „Badge“ aktualisieren, so dass es die Anzahl der beim letzten Beenden noch ungelesenen Nachrichten anzeigt. Mehr nicht.
Mit iPhone-Software 3.0 bekommen die Apps die Möglichkeit, einen von Apple bereitgestellten Push-Notification-Dienst zu nutzen. Ein Server-Dienst wie z.B. von Flickr kann dann die Anzahl der neuen Nachrichten über einen Apple-Dienst an Dein iPhone übermitteln, das diese dann an dem Programmsymbol vermerkt. (Das wurde z.B. schon zweimal in Keynotes beschrieben, Video-Podcast der Apple-Keynotes)