1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu "Push"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hafenbraut, 16.05.09.

  1. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Hallöchen,

    bin neu hier, dies ist mein 2. eröffneter Thread. Noch 2mal schlafen und ich bekomme mein erstes iPhone, bin schon ganz aufgeregt ;)

    Nun meine Fragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, nennt man, wenn man sieht, dass man zB eine neue SMS bekommen hat, dies Push-Notification. Also quasi dieser kleine Kreis über dem Icon mit der Anzahl der neuen Nachrichten... ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Gibts das bei allen Apps?

    Wie ist das zB wenn ich mir Flickr als App drauflege und ich bekomme da eine Flickrmail? Zeigt es das dann auch an?

    Oder zB eine private Nachricht bei wkw, studi etc....
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Push-Accounts im engeren Sinne sind noch etwas anders definiert.
    Schau doch mal in das iPhone-Benutzer-Handbuch, das verkürzt de Wartezeit und Du kannst Dich noch mehr aufs iPhone freuen, weil Du schon weißt, wie manches funktioniert.
     
  3. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Oh super.
    Weiss jemand, ob üblicherweise die SIM schon drin ist bei T-Mobile? Na dann wühl ich mich mal durch... danke
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die SIM bekommst du separat.
     
    Die Banane gefällt das.
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Um's mal kurz und knapp zu sagen:
    Push nennt man die schnelle zustellung der Mail's. Wenn du z.B. MobileMe hast wird dir die Mail sofort auf das iPhone geschoben (deshalb push) und nicht, wie bei POP oder IMAP üblich erst beim nächsten Prüfen (alle 15 min) gezogen. Du kommst also schneller an deine Nachrichten. Mit SMS hat das ganze nichts zu tun. - die bekommst du immer sofort.

    mfg thexm
     
  6. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    @ thexm
    Okay, ich glaub jetzt hab ich das geschnallt... hatte da einen Denkfehler. Angezeigt werden sie aber alle in dem kleinen Punkt, nur manche früher, manche später, richtig? Ok, dann hab ich das ein bisschen überbewertet ;)
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Apps von Fremdherstellern können derzeit nur Neuigkeiten anzeigen, wenn sie auch ausgeführt werden. Eine Flickr-App z.B. muss also von Dir gestartet werden, um nach neuen Nachrichten zu suchen. Dann kann sie, wenn Du sie beendest, ihr „Badge“ aktualisieren, so dass es die Anzahl der beim letzten Beenden noch ungelesenen Nachrichten anzeigt. Mehr nicht.
    Mit iPhone-Software 3.0 bekommen die Apps die Möglichkeit, einen von Apple bereitgestellten Push-Notification-Dienst zu nutzen. Ein Server-Dienst wie z.B. von Flickr kann dann die Anzahl der neuen Nachrichten über einen Apple-Dienst an Dein iPhone übermitteln, das diese dann an dem Programmsymbol vermerkt. (Das wurde z.B. schon zweimal in Keynotes beschrieben, Video-Podcast der Apple-Keynotes)
     

Diese Seite empfehlen