• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Playlisten

One-DirecTion

Braeburn
Registriert
18.12.12
Beiträge
47
Hallo,

ich möchte ganze Ordner in Playlisten ziehen können, ohne das iTunes mir dafür immer eine seperate Playlist anlegt.
Er soll den Inhalt in die Playlist verschieben und nicht einen neuen Ordner anlegen.
Wie lässt sich das realisieren?

Danke.
 

One-DirecTion

Braeburn
Registriert
18.12.12
Beiträge
47
Lieder aus Playlisten entfernen

Hallo,

jedesma, wenn ich ein Lied aus der Playlist entferne, möchte ich das er mir diesen auch von der HDD entfernt. Ist das machbar? (wie?)

danke.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Hoffe, ich erzähle nichts Falsches, aber ich meine, eine Playlist ist nur eine Art "Kopie" des Originals und wenn Du diese Kopie löschst, bleibt das Original natürlich unangetastet ...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Hoffe, ich erzähle nichts Falsches, aber ich meine, eine Playlist ist nur eine Art "Kopie" des Originals und wenn Du diese Kopie löschst, bleibt das Original natürlich unangetastet ...

Im Prinzip ja, nur dass es keine Kopien, sondern Verknüpfungen sind.

Löschen funktioniert nur in der Mediathek.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545

One-DirecTion

Braeburn
Registriert
18.12.12
Beiträge
47
Also ist das komplette löschen von der hdd nicht in der Playlist, sondern nur in der mediathek möglich
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Nein, ist auch direkt aus der Liste möglich, sogar aus intelligenten Listen - man muß eben zusätzöich ALT oder CMD drücken, dann kommt eine Nachfrage.

Die Ausgangsfrage verstehe ich nicht. Was für Ordner? In der iTunes-Mediathek? Im iTunes-Ordner? Irgendwo auf der Festplatte?
 

One-DirecTion

Braeburn
Registriert
18.12.12
Beiträge
47
Ok. Das probiere ich gleich mal aus. Genau, der Ordner befindet sich direkt auf der Platte. Wenn ich versuche diesen direkt in eine wiedergabeliste zu ziehen packt er (itunes) nicht den Inhalt in die Liste, sondern erstellt eine komplett neue.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Wenn man dabei die ⌥-Taste gedrückt hält, also ⌥⌫ zum Löschen, wird ein Lied nicht nur aus der Wiedergabeliste, sondern auch aus der Mediathek entfernt.

Korrektur: Ich habe bisher immer nur aus der Mediathek gelöscht, weil ich es nicht besser wusste!