• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Parallel Desktop 6 und Boot Camp

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
1. Also erste Frage was macht man wenn man Paralellel 5 am laufen hatte es uninstallt hat und dann 6 versucht zu installieren und es will nicht?




2. Also bei Bootcamp hab ich das Problem das ich nicht Formartieren kann. Wegen Daten die man nicht verschieben kann. Was macht man dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
1. Also erste Frage was macht man wenn man Paralellel 5 am laufen hatte es uninstallt hat und dann 6 versucht zu installieren und es will nicht?
Dann ist beim Uninstall was schief gelaufen. Solte bei Parallels vorkommen ;) - Um eine Neuninstallation des kompletten Systems wirst Du eh nicht rum kommen. Siehe nächster Punkt.

Evtl. mal in den Support-Foren von Parallels schauen, da findet man meistens auch einen Hinweis.

2. Also bei Bootcamp hab ich das Problem das ich nicht Formartieren kann. Wegen Daten die man nicht verschieben kann. Was macht man dann?
Genau das, was der Bootcamp-Assistenz vorschlägt: Festplatte sichern (am besten mit TimeMachine), OSX komplett neuinstallieren, dann mit Bootcamp die Windows-Partition anlegen.

Bei diesem Stunt dürften dann auch die Altlasten von Parallels 5 aus dem System verschwunden sein ;)

PS: Ich war früher auch mal recht begeistert von Parallels, aber ab Version 5 ging es rapide bergab mit dem Programm. Es gibt auch noch andere Alternativen ...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Genau das, was der Bootcamp-Assistenz vorschlägt: Festplatte sichern (am besten mit TimeMachine), OSX komplett neuinstallieren, dann mit Bootcamp die Windows-Partition anlegen.

Quatsch mit Soß. Soweit ich mich erinnere, empfiehlt der Bootcamp Assistent immer noch, ein TM Backup anzulegen, und dann dieses wiederherzustellen.
Das ist was anders, und dabei bleiben deine Daten auch erhalten, sofern du mit TM alles sicherst.

Ich hatte damals das gleiche Problem und hab es so gelöst, dass ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der System-DVD manuell mir eine Bootcamp-Partition erstellt habe - das hat funktioniert, weil in dem Fall nicht irgendwelche Dateien durch das laufende System gesperrt waren.

PS: Ich war früher auch mal recht begeistert von Parallels, aber ab Version 5 ging es rapide bergab mit dem Programm. Es gibt auch noch andere Alternativen ...
Ich denke da gibt es beide Seiten. Ich habe mir auch ne Virtualisierung gesucht, welche auch die Bootcamp Partition starten kann. Und VMWare hat damals (mehrmals) meine Windows-Partition so zerschossen, dass auch beim normalen (nativen) Booten nur noch Blue-Screens kamen.
Daher habe ich mir Parallels angeschaut, was auch einige Unzulänglichkeiten hat, wo aber wenigstens die Bootcamp-Partition ordentlich bootet.

Edit: Und zu erstens: Bei Parallels Rat einholen. Oder viell. mal auf Fehler anzeigen klicken und den hier posten, sonst kann man gar nix zu seinem Problem sagen.