1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zu One.com Hosting

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von kuzorra, 11.11.09.

  1. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Hallo,
    ich habe einige Fragen zu dem One.Com Hosting. (http://www.one.com/de/)
    Mich würde dass Grundpaket plus eine Domain interessieren.

    Webmail:
    Man kann ja unbegrenzt Mailkonten einrichten. sind die dann name@domain.de? Und, wird der Speicher, den die E-Mailsc verbrauchen vom Webspace abgezogen?

    MySQL:
    Wie viele MySQL Konten stehen mir zur Verfügung? (für Wordpress, Joola! etc.)

    FTP:
    Wie viele FTP Konten stehen mir zur Verfügung? Eins würde ja auch reichen...

    Ich hoffe auf viele Antworten...
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Bin selber bei one.com.

    E-Mails gehen meiner Meinung nach so viele wie du willst.

    MySQL gibts eine Datenbank, eine neue geht nicht hinzufügen.

    FTP ist auch nur einer.

    Sind da sehr sehr nett und im LiveChat helfen sie bei Problemen fix weiter. Ich kann die nur empfehlen. Besonders für den Preis...
     
    kuzorra gefällt das.
  3. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Welches Angebot hast du denn?

    Und es geht wirklich nur ein FTP und ein MySQL Account?

    Kann man auch E-Mail Weiterleitungen machen (also name@domain.tld auf blah@gmx.de weiterleiten)?

    Morgen werde ich mal den Chat probieren und da noch mal alles Fragen, aber schonmal danke für die Antwort.
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    habe das 0€ Paket für ein Jahr zzgl. Bearbeitung von 14,xx€.

    Ich habe nur eine MySQL Datenbank und eine weiterleitung geht bei mir ohne Probleme.
     
  5. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Danke.
    Hat man für die E-Mail Konten extra Speicher, oder wird der abgezogen?
    Und ein FTP + MySQL ist ja recht dürftig, gibt es die möglichkeit mehr zu bekommen?
     
  6. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    One.com ist leider ausgeschieden.
    Jetzt sind noch Strato Power Plus und all-inkl PrivatPlus im Rennen.

    Strato scheint den Vorteil zu haben, dass die E-Mail nicht vom Webspace abgerechnet werden, dafür aber "nur" 3GB Webspace aber 4 Domains.
    all-inkl bietet 25 MySQL und anscheinend unbegrenzt (?) FTP an, Strato 5/5.

    Was würdet ihr sagen?
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wer mehr will muss mehr bezahlen :)

    Hast du da nun extra nachgefragt, oder selber gegooglet?
     
  8. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Habe nachgefragt im Chat. Die E-Mail Konten werden auch vom Webspace abgezogen, aber ich würde eh fast nur Weiterleitungen nutzen.

    Eine Frage noch zu Strato PowerPlus:
    Da steht, CMS (Jommla /Drupal): Ja, aber TYPO3: Nein.
    Welche CMS kann ich da genau nutzen, auch Wordpress?

    Und:
    Wie viele FTP habe ich bei ALL-INKL?
     
    #8 kuzorra, 12.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.09
  9. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Also nochmal,
    wie viele FTP Zugänge habe ich bei bei ALL-INKL PRIVAT PLUS?
    Kann ich Wordpress nutzen?
     
  10. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Es gibt hier im Forum eine 'edit'-Funktion. Wäre toll, wenn du die benutzen würdest, anstatt Doppelposts zu machen. Pushen ist hier sowieso unerwünscht. Im Übrigen: Wieso fragst du nicht alles einfach direkt in diesem Chat oder per Mail beim Service-Anbieter nach? Eigentlich stehen auch alle Antworten auf den Detailseiten der Pakete. An sonsten findest du über Google alle Antworten.

    LINK

    mfg thexm
     
  11. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Danke an alle die geholfen haben, ich werde in Zukunft ALL-INKL nutzen, da auch der Service spitze ist!
     

Diese Seite empfehlen