• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu One.com Hosting

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Hallo,
ich habe einige Fragen zu dem One.Com Hosting. (http://www.one.com/de/)
Mich würde dass Grundpaket plus eine Domain interessieren.

Webmail:
Man kann ja unbegrenzt Mailkonten einrichten. sind die dann [email protected]? Und, wird der Speicher, den die E-Mailsc verbrauchen vom Webspace abgezogen?

MySQL:
Wie viele MySQL Konten stehen mir zur Verfügung? (für Wordpress, Joola! etc.)

FTP:
Wie viele FTP Konten stehen mir zur Verfügung? Eins würde ja auch reichen...

Ich hoffe auf viele Antworten...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Bin selber bei one.com.

E-Mails gehen meiner Meinung nach so viele wie du willst.

MySQL gibts eine Datenbank, eine neue geht nicht hinzufügen.

FTP ist auch nur einer.

Sind da sehr sehr nett und im LiveChat helfen sie bei Problemen fix weiter. Ich kann die nur empfehlen. Besonders für den Preis...
 
  • Like
Reaktionen: kuzorra

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Welches Angebot hast du denn?

Und es geht wirklich nur ein FTP und ein MySQL Account?

Kann man auch E-Mail Weiterleitungen machen (also [email protected] auf [email protected] weiterleiten)?

Morgen werde ich mal den Chat probieren und da noch mal alles Fragen, aber schonmal danke für die Antwort.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
habe das 0€ Paket für ein Jahr zzgl. Bearbeitung von 14,xx€.

Ich habe nur eine MySQL Datenbank und eine weiterleitung geht bei mir ohne Probleme.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Danke.
Hat man für die E-Mail Konten extra Speicher, oder wird der abgezogen?
Und ein FTP + MySQL ist ja recht dürftig, gibt es die möglichkeit mehr zu bekommen?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
One.com ist leider ausgeschieden.
Jetzt sind noch Strato Power Plus und all-inkl PrivatPlus im Rennen.

Strato scheint den Vorteil zu haben, dass die E-Mail nicht vom Webspace abgerechnet werden, dafür aber "nur" 3GB Webspace aber 4 Domains.
all-inkl bietet 25 MySQL und anscheinend unbegrenzt (?) FTP an, Strato 5/5.

Was würdet ihr sagen?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wer mehr will muss mehr bezahlen :)

Hast du da nun extra nachgefragt, oder selber gegooglet?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Habe nachgefragt im Chat. Die E-Mail Konten werden auch vom Webspace abgezogen, aber ich würde eh fast nur Weiterleitungen nutzen.

Eine Frage noch zu Strato PowerPlus:
Da steht, CMS (Jommla /Drupal): Ja, aber TYPO3: Nein.
Welche CMS kann ich da genau nutzen, auch Wordpress?

Und:
Wie viele FTP habe ich bei ALL-INKL?
 
Zuletzt bearbeitet:

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Also nochmal,
wie viele FTP Zugänge habe ich bei bei ALL-INKL PRIVAT PLUS?
Kann ich Wordpress nutzen?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Es gibt hier im Forum eine 'edit'-Funktion. Wäre toll, wenn du die benutzen würdest, anstatt Doppelposts zu machen. Pushen ist hier sowieso unerwünscht. Im Übrigen: Wieso fragst du nicht alles einfach direkt in diesem Chat oder per Mail beim Service-Anbieter nach? Eigentlich stehen auch alle Antworten auf den Detailseiten der Pakete. An sonsten findest du über Google alle Antworten.

LINK

mfg thexm
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Danke an alle die geholfen haben, ich werde in Zukunft ALL-INKL nutzen, da auch der Service spitze ist!