• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fragen zu MobileMe

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo,
ich habe einige grundlegende Fragen zu MobileMe (da ich keine Kreditkarte besitze, kann ich die Möglichkeit MobileMe
60 Tage lang zu testen leider nicht nutzen^^)
1) Kann ich über MobileMe meine bestehenden Mail-Adressen verwalten (auf iPhone pushen...), oder funktioniert das nur mit der neuen Adresse, die man dann bekommt?
2) Sind die Mails dann auf meinem Mac auch ohne Internetzugang erreichbar, also werden die Mails trotzdem noch von Mail gespeichert?
3) Ich habe gesehen, dass man MobileMe Mitgliedschaften auch bei ebay günstiger bekommen kann.. laufe ich da Gefahr eine Lizenz zu kaufen die "vom LKW gefallen ist", oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?
4) benötige ich zum aktivieren von MobileMe eine Kreditkarte?

Im Voraus schonmal vielen Dank für die Unterstützung..

Robert
 
1) Du kannst die Emails auf den MobileMe Account weiterleiten lassen
2) Werden trotzdem gespeichert
3) Meistens werden da immer nur die Aktivierungscodes verschickt, in großen Abständen fragt Apple auch die ID auf der Packungsrückseite ab, die hast du dann natürlich nicht
4) nein
 
hmm... schade, dass das mit den eigenen Emails nicht geht. Wenn ich die weiterleiten lasse, kann ich ja immer nur von meiner me.com Adresse antworten bzw. Emails schreiben.
Wie ist das denn eigentlich.. behalte ich die me.com Adresse wenn ich irgendwann mal nicht mehr die 79 Euro bezahle? Also dass ich dann das Web-Interface nicht mehr nutzen kann und das Synchronisieren nicht mehr geht ist klar, aber vielleicht kann ich die dann wenigstens noch per IMAP oder POP3 in Mail nutzen..
 
Normal werden die Accounts mit der Kündigung gelöscht. D.h. deine Me-Mail Adresse ist auch weg.