• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu mobileme

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

nun da ich weiss, dass ich mit mobileme bequem und einfach Daten online sichern kann (wie z.B. mit Mozy.com), ist mobileme sehr interessant für mich.

Erste Frage:

Ich konnte leider nicht herausfinden ob mobileme/iDisk auch funktioniert wie Dropbox.

Was die iDisk vor allem können soll ist, wie Dropbox, einen WebDav-Server aufbauen, damit mehrere Personen Zugang zu Dokumenten im Internet haben, um damit arbeiten zu können.
- Auch auf verschiedenen Plattformen ...
- Genau so unkompliziert wie Dropbox ...

Kann mobileme/iDisk das?

Zweite Frage:

Wie ist es möglich mit dem iPhone auf die iDisk zuzugreifen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen
 
Zugang zu mobileMe mit iPhone

Wie kommt man denn mit dem Iphone Safari auf die eigene mobileMe-Seite? Ich werde da immer auf eine allgemeine Begrüßungsseite für speziell für iPhone weitergeleitet, die lediglich einen Link für Nicht mobileMe-User bietet und zum Applestore führt. Auf meinen bestehenden Account gelange ich jedoch nicht.

Viele Grüße
 
Du gelangst deshalb nicht auf mobilme, weil mobilme im iPhone über die Nachrichtenapp eingebunden wird.
Leg einfach einen neuen Nachrichtenaccount an und du bekommst deine Termine, Emails, etc. auf's iPhone gepushed.
Eine andere Möglichkeit hast du nicht, mobileme vom iPhone aus aufzurufen.
 
Hallo

Zu 1. Ja, sollte gehen
Zu 2. MobileDisk

Von diesen Progs gibts recht viele im AppStore, einfach mal reingugge.


Gruss
Smooky