1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu mobileme

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von wurzelchensen, 30.04.09.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum,

    nun da ich weiss, dass ich mit mobileme bequem und einfach Daten online sichern kann (wie z.B. mit Mozy.com), ist mobileme sehr interessant für mich.

    Erste Frage:

    Ich konnte leider nicht herausfinden ob mobileme/iDisk auch funktioniert wie Dropbox.

    Was die iDisk vor allem können soll ist, wie Dropbox, einen WebDav-Server aufbauen, damit mehrere Personen Zugang zu Dokumenten im Internet haben, um damit arbeiten zu können.
    - Auch auf verschiedenen Plattformen ...
    - Genau so unkompliziert wie Dropbox ...

    Kann mobileme/iDisk das?

    Zweite Frage:

    Wie ist es möglich mit dem iPhone auf die iDisk zuzugreifen?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
  3. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Ich dachte noch ich solle schreiben das ich Dr. Google und die Forensuche bereits betätigt habe.

    Naja, von Zeit zu Zeit kommt dann halt so ein Schlaumeier und verweist auf Google ...
    Dieser Schlaumeier hier hat sogar noch einen Oberschlaumeierlink ...

    Also fantaboy, danke für gar nichts!
     
  4. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Zugang zu mobileMe mit iPhone

    Wie kommt man denn mit dem Iphone Safari auf die eigene mobileMe-Seite? Ich werde da immer auf eine allgemeine Begrüßungsseite für speziell für iPhone weitergeleitet, die lediglich einen Link für Nicht mobileMe-User bietet und zum Applestore führt. Auf meinen bestehenden Account gelange ich jedoch nicht.

    Viele Grüße
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Du gelangst deshalb nicht auf mobilme, weil mobilme im iPhone über die Nachrichtenapp eingebunden wird.
    Leg einfach einen neuen Nachrichtenaccount an und du bekommst deine Termine, Emails, etc. auf's iPhone gepushed.
    Eine andere Möglichkeit hast du nicht, mobileme vom iPhone aus aufzurufen.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Zu 1. Ja, sollte gehen
    Zu 2. MobileDisk

    Von diesen Progs gibts recht viele im AppStore, einfach mal reingugge.


    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen