1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu meinem neuen iPhone... Danke :)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Akam, 01.10.09.

  1. Akam

    Akam Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    habe mir gestern ein iPhone 3G 16GB ersteigert und nun bleiben mir ein paar Fragen offen.
    Das iPhone stammt, laut Verkäufer aus einem deutschen Gewinnspiel (Gewinnbeleg wird mir kopiert mitgesandt).
    Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass das Gerät aus Polen stammt.
    Serien-Nr. 88905*****
    Modell: MB496PL

    Das Gerät soll Unlocked sein und es soll keine Software nachträglich installiert worden sein, es ist absolut NEU.
    Gerät wurde nur kurz mit Aldi-Talk Karte getestet.

    Meine Frage ist nun, ich werde das Gerät mit o2 verwenden, ob ich Updates über Apple iTunes durchführen kann?!?! oder ob das Gerät dann wieder gelocked wird und ich nichts mehr damit anfangen kann? (momentan angeblich installiert: OS 3.0)
    Eine weitere Frage ist, wie sieht es denn in diesem Fall mit der Garantie aus?
    Deutsches Gewinnspiel = Garantie in Deutschland?
    oder Poln. iPhone = Garantie in Polen?

    In Sachen iPhone bin ich absoluter Anfänger, da es mein erstes sein wird.

    Freue mich schon auf eure Antworten...



     
    #1 Akam, 01.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.09
  2. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    polnisches gerät = garantieanspruch nur in polen!!!

    wenn das gerät ab werk unlocked ist, dann bleibt es das auch...auch nach einem update (auch wenn ich mich an deiner stelle erstmal hier ins forum einlesen würde VOR einem update......stichwort jailbreak)

    die version kannst du in einstellungen->allgemein->info einsehen
     
  3. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    Hi
    Garantie in Polen, da es ein Polnisches Gerät ist.
     
  4. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Glückwunsch!;)
     
  5. Akam

    Akam Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    5
    Unlock

    Woran erkenne ich denn, dass das Gerät Unlocked ab Werk ist?
    Ich habe auf der Apple Seite in dieser Tabelle erlesen, dass es in Polen nur iPhones über Era und Orange gibt, also könnte es doch eigentlich garnicht "unlocked ab Werk sein" oder?


    Und Danke für den Glückwunsch... :-D
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Warum nicht? Schließlich ist das iPhone in Italien auch ab Werk unlocked, und wird von den 2 führenden Mobilfunkbetreibern vertrieben.

    Du erkennst es daran in dem du deine x-beliebige Karte einlegst und staunst wie gut es funktioniert ;)
     
  7. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    iPhones haben immer nur in ihrem Herkunftsland die Garantieansprüche. Kannst ja auch mal bei google gucken, ob die polnischen iPhones immer unlocked ab Werk sind.
     
  8. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    hab wo gelesen das alle iphones aus polen kaufdatum nach dem 11.3.09 (war bezogen auf 3g) nur unlocked auf den markt dürfen...
    karte rein und ausprobieren...und wenn 3.0 noch drauf ist, einfach sicherheitshalber NICHT UPDATEN ;)
     
  9. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Ich plädiere ja für einen Jailbreak inkl. Unlock.
     
  10. Akam

    Akam Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    5
    Wenn kein Jailbreak, bzw. Cydia installiert ist und ich jede beliebige Karte (jetzt o2) verwenden kann, ist das dann ein Zeichen für Unlocked ab Werk?
    Oder gibt es noch andere möglichkeiten, dass das iPhone software mäßig freigeschaltet wurde.
    Wenn keine software installiert wurde, dann würde es doch heissen, dass ich auch auf 3.1 updaten kann oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  11. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Probier es doch aus.

    Wenn das Gerät nicht der beschriebenen Eigenschaft entspricht, trete vom Vertrag zurück.

    Das kann - entgegen landläufiger Meinung - bei Fehlen solcher Eigenschaften auch nicht etwa von einem privaten Verkäufer ausgeschlossen werden.
     
  12. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Wichtige Frage: Wieviel Speicher wird auf dem iPhone oder Rechner angezeigt?
    Wenn nichts installiert ist und es mit jeder Karte funktioniert, heißt das, dass das iPhone ab Werk einen Unlock hat.
     
  13. Akam

    Akam Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    5
    es sollte 16GB haben, hab es ja aber noch nicht erhalten, sobald es da ist wird von meiner Seite weiter gepostet.
    Vielen Dank schonmal.


    Unlocked ab Werk = alle Updates mit o2 Simkarte möglich right?
     
  14. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ach so, du hast es ja noch nicht.

    Beim Unlock ab Werk kannst du mit jeder Sim Karte immer updaten.

    EDIT: Es ist klar, dass es nicht immer genau 16GB hat, aber wenn es mehr als 1,5GB weniger sind, weißt das auf einen Jailbreak hin, da bei dem immer ein Teil des Speichers abgespalten wird.
     
    #14 wulh@lm, 03.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.09

Diese Seite empfehlen