• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu meinem Intel iMac

  • Ersteller kartoffel
  • Erstellt am

kartoffel

Gast
Hallo,
seite einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Intel iMacs, aber ein paar Dinge stören mich.
- Der Startton. Normalerweise konnte man einen Kopfhörer anschließen und dann war der Startton weg. Beim iMac aber dröhnt er trotzdem in voller Lautstärke. Was kann man dagegen tun?

- Ich habe einen alten iPod aus der 1. Generation. Wenn ich den anschließe, und den Mac dann ausschalte ist da immernoch das Verbotenzeichen auf dem Display. Kann ich ihn dann trotzdem abziehen?

Viele Grüße,
Rainer
 

kartoffel

Gast
Vielen Dank, das Tool funktioniert wunderbar :))
 

Libertine

Gast
- Ich habe einen alten iPod aus der 1. Generation. Wenn ich den anschließe, und den Mac dann ausschalte ist da immernoch das Verbotenzeichen auf dem Display. Kann ich ihn dann trotzdem abziehen?

du kannst ihn immer abziehen, es besteht dann aber das Risiko, Daten zu verlieren. das ist soweit ich weiß dann am höchsten, wenn du gerade welche hin- und herschiebst, also z.B. beim Synchronisieren mit iTunes. ist der Computer schon heruntergefahren, sollte das Risiko sehr sehr gering sein. allerdings kenn ich mich da nicht so genau aus.
was spricht aber dagegen, den iPod vor jedem Ausschalten auszuwerfen?

zum Startton: dein Problem hat sich wohl zwar schon erledigt, aber als Alternative gibts TinkerTool System. das hat bei mir funktioniert, im Gegensatz zu Psst.
Ist leider kostenpflichtig, aber mit der Demo kannst du es fünfmal benutzen. Das reicht fürs Tonausschalten ;)
Generell ein sehr gutes, nützliches Tool.