1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu mail 4.0

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Florian54321, 05.09.09.

  1. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Hallo, habe folgende Fragen (über suchen bin ich nicht so richtig schlau geworden)

    Was muß ich wo und wie einstellen, damit ich, wenn ich mein MacbookPro mit 10.6
    einschalte automatisch angezeigt bekomme, dass ich email habe. Auf dem mail-icon
    sollte dieser rote Kreis angezeigt werden und die weiße Zahl sollte die Anzahl der emails
    zeigen.

    Wie kann ich beim Start automatisch Anwendungen starten z.B. ical oder mail.
    Das hängt irgendwie mit Benutzerverwaltung zusammen oder?

    Danke für Eure Hilfe

    Florian
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    zu 2: Rechtsklick aufs Icon im Dock und bei Anmeldung öffnen auswählen!
     
  3. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Danke, habe es gefunden.

    Wenn ich jedoch nur die Anzeige sehen will (1.Frage) und nicht das Programm starten will,
    wie geht das denn?
     
  4. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Wenn das Programm nicht läuft gibts auch die Anzeige nicht, aber du kannst nachdem Mail gestartet ist ja einfach auf schließen (Roter Punkt links oben im Programmfenster klicken), dann ist das Fenster weg aber die Anzeige funktioniert immer noch.
    mfg
    seb
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Systemeinstellungen > Benutzer > Dein Account > Anmeldeobjekte > Mail.app hinzufügen, Haken setzen bei Ausblenden.
    wenn Mail schon in der Liste steht, natürlich nur noch den Haken setzen ;)
     
  6. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Super, genau das war es. Danke
     

Diese Seite empfehlen