• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu mail 4.0

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo, habe folgende Fragen (über suchen bin ich nicht so richtig schlau geworden)

Was muß ich wo und wie einstellen, damit ich, wenn ich mein MacbookPro mit 10.6
einschalte automatisch angezeigt bekomme, dass ich email habe. Auf dem mail-icon
sollte dieser rote Kreis angezeigt werden und die weiße Zahl sollte die Anzahl der emails
zeigen.

Wie kann ich beim Start automatisch Anwendungen starten z.B. ical oder mail.
Das hängt irgendwie mit Benutzerverwaltung zusammen oder?

Danke für Eure Hilfe

Florian
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
zu 2: Rechtsklick aufs Icon im Dock und bei Anmeldung öffnen auswählen!
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Danke, habe es gefunden.

Wenn ich jedoch nur die Anzeige sehen will (1.Frage) und nicht das Programm starten will,
wie geht das denn?
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Wenn das Programm nicht läuft gibts auch die Anzeige nicht, aber du kannst nachdem Mail gestartet ist ja einfach auf schließen (Roter Punkt links oben im Programmfenster klicken), dann ist das Fenster weg aber die Anzeige funktioniert immer noch.
mfg
seb
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Systemeinstellungen > Benutzer > Dein Account > Anmeldeobjekte > Mail.app hinzufügen, Haken setzen bei Ausblenden.
wenn Mail schon in der Liste steht, natürlich nur noch den Haken setzen ;)