• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Keynote...!

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Tag zusammen,

ich bereite gerade eine kleine Präsentation vor und habe dazu bisher Open Office bzw. Neo Office benutzt, die Präsentation sind da von den Effekten her noch ein wenig "schleppend", will sagen, gefällt mir gar nicht.. Ruckelt und zuckelt alles...

Dabei will ich nur was ganz einfaches machen.. Es soll Text auf dem Screen erscheinen und unten rechts, nachdem der Text erschienen ist, soll ein kleines Video ca. 10 sekunden laufen, etwas demonstrieren, in einer Schleife am besten, und danach wieder ausgeblendet werden. Ist so etwas möglich mit Keynote? IDer Hintergrund soll möglichst weiß sein, in Open Office funxt er erst einmal nicht schön das Video einblenden zu lassen, 2. ist da, wo das Video sein soll, der Platzhalter schwarz, das gefällt mir alles nicht.. Kann keynote das besser???

Danke
Frank
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jup, kann es. Die ganzen Keynotes von Steve sind mit Keynote gemacht.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Super, dann werde ich es mal bestellen, was.. Danke..

Frank
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Gerade dabei, ich hoffe die geht nochmal 30 Tage denn auf meinem Imac damals war die drauf, aber ich habe sie die 30 Tage nie benutzt! :(

Frank
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Danke, Testversion ging sogar noch (auf meinem Imac war Keynote 06 drauf), läuft alles so in Keynote wie ich das haben wollte, super... Geiles Ding, finde ich, sieht 10mal besser aus als Powerpoint (flüssiger, bessere Effekte), allerdings zwinkt er meinen Imac ganz schön in die Knie.. Naja, wat solls...

Frank