1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Keynote!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von secretservice11, 25.02.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    HI,
    1. Wie kann ich z.b. die Höhe h in ein Dreieck einfügen (und beschriften)? <--- also generell Formen beschriften/bearbeiten?
    2. Wie schreibe ich "hoch 2" also z.b. r hoch 2?
    3. Wie kann ich die Form eines Kegels in eine Keynote Präsentation machen (außer sie zu zeichnen woran ich bis jetzt gescheitert bin ;))
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    1) Automatisch geht das nicht. Da musst du von Hand eine Linie zeichnen und ein Textfeld dran machen. Genauso verhält es sich mit der Beschriftung von Seiten.
    2) Format>Schrift>Schriftlinie>Hochgestellt Da ist auch eine Tastenkombination zu finden.
    " Ctrl cmd +" bzw " - " für Hoch- und Tiefstellen
    3) Meinst du einen Kegel in 3d? Auch nicht dabei. Drei Linien und eine Ellipse machen einen Kegel...
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    *grübel* ich brauche irgendwie nur zwei Linien... habs aber jetzt nicht in Keynote gemacht - ist Keynote wirklich so umständlich, dass es drei Linien braucht? ^^
     
  4. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    achja nochwas:
    wenn ich auf unter "bearbeiten" auf "sonderzeichen" gehe, dann erscheint einfach kein fenster mit sonderzeichen o.ä. es passiert nix^^
    und
    wie kann ich bruchzahlen schreiben?
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Naja die dritte Linie ist halt die Höhe von der Spitze zum Mittelpunkt der Ellipse.

    Das mit den Bruchzahlen kann ich aktuell nicht sagen, da ich nicht am Mac bin. Da melde ich mich nachher evtl nochmal, wenn keiner schneller ist.
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das mit den Sonderzeichen funktioniert bei mir. Es dauert allerdings etwas und es poppt auch kein Keynote internes Fenster auf, sondern das Systemweite Programm (erscheint auch, wenn du in Finder>Bearbeiten>Sonderzeichen aufrufst).

    Bei Brüchen kann ich dir auch nicht weiter helfen :(
     

Diese Seite empfehlen