• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Kauf eines iPad Pros 12.9

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Hallo Leute,

ich möchte mir ein iPad Pro 12.9 zulegen. Nun schwanke ich noch zwischen der 1. und 2. Generation, sowie mit oder ohne Cellular.

Gibt es hier Nutzer, die von der 1. auf die 2. Generation umgestiegen sind und über den Zuwachs an Rechenleistung berichten können?

Lohnt sich Cellular, wenn man ein iPhone hat und dieses als Hotspot nutzen kann? Was sind die "Vorteile" von Cellular?

Ich könnte ein neues 1. Generation mit 128 GB und Cellular für 650 Euro bekommen, habe aber auch ein 2. Generation mit 64 GB + Cellular 4 Tage alt für 820 Euro ins Aussicht.

Lohnt sich der Mehrpreis?
 

Fantasyonly

Jonagold
Registriert
02.11.16
Beiträge
23
Ich habe den Sprung damals gemacht, allerdings jeweils nur in der WLAN Variante. Einen großen Sprung bei der Leistung konnte ich nicht wahrnehmen, es ist natürlich schon schneller, die Apps sind auch schneller geöffnet, wenn du aber die erste Generation noch nicht hattest, weiß ich nicht, ob du den Unterschied bemerkst. Beim Display merke ich einen Unterschied allerdings schon. Die 120hz merkt man beim Surfen sofort und die Farben sind auch besser.

Ich hatte bei meinem effektiv 200 € gezahlt, weil ich mein "altes" Pro noch teuer los geworden bin und bereue es bisher nicht.

Generell würde ich es aber nicht an den 170 Euro scheitern lassen, vielleicht ärgerst du dich ja später doch, dass du nicht das neue genommen hast.
 

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Dafür hat bei seinen Optionen das 1. Generation doppelt soviel Speicher, das sollte man mMn beachten. 64gb wäre mir zu wenig da braucht man schon n guten Tarif oder ständig WLAN wenn man alles nur in der Cloud hat.