Fragen zu Kauf eines iPad Pros 12.9

Dieses Thema im Forum "Wartesaal" wurde erstellt von McBook, 26.09.17.

  1. McBook

    McBook Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    329
    Hallo Leute,

    ich möchte mir ein iPad Pro 12.9 zulegen. Nun schwanke ich noch zwischen der 1. und 2. Generation, sowie mit oder ohne Cellular.

    Gibt es hier Nutzer, die von der 1. auf die 2. Generation umgestiegen sind und über den Zuwachs an Rechenleistung berichten können?

    Lohnt sich Cellular, wenn man ein iPhone hat und dieses als Hotspot nutzen kann? Was sind die "Vorteile" von Cellular?

    Ich könnte ein neues 1. Generation mit 128 GB und Cellular für 650 Euro bekommen, habe aber auch ein 2. Generation mit 64 GB + Cellular 4 Tage alt für 820 Euro ins Aussicht.

    Lohnt sich der Mehrpreis?
     
  2. Fantasyonly

    Fantasyonly Jonagold

    Dabei seit:
    02.11.16
    Beiträge:
    23
    Ich habe den Sprung damals gemacht, allerdings jeweils nur in der WLAN Variante. Einen großen Sprung bei der Leistung konnte ich nicht wahrnehmen, es ist natürlich schon schneller, die Apps sind auch schneller geöffnet, wenn du aber die erste Generation noch nicht hattest, weiß ich nicht, ob du den Unterschied bemerkst. Beim Display merke ich einen Unterschied allerdings schon. Die 120hz merkt man beim Surfen sofort und die Farben sind auch besser.

    Ich hatte bei meinem effektiv 200 € gezahlt, weil ich mein "altes" Pro noch teuer los geworden bin und bereue es bisher nicht.

    Generell würde ich es aber nicht an den 170 Euro scheitern lassen, vielleicht ärgerst du dich ja später doch, dass du nicht das neue genommen hast.
     
  3. the.gunner

    the.gunner Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    23
    Dafür hat bei seinen Optionen das 1. Generation doppelt soviel Speicher, das sollte man mMn beachten. 64gb wäre mir zu wenig da braucht man schon n guten Tarif oder ständig WLAN wenn man alles nur in der Cloud hat.