1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fragen zu itunes (externe platte / playlist)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von p3da, 12.10.08.

  1. p3da

    p3da Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    4
    hi leute

    ich hab erstmal ein wenig gesucht aber leider nichts gefunden :/

    es geht im wesentlichen um 2 punkte.
    ich habe ein macbook mit 40 gb festplatte und eine menge musik. eine gewisse auswahl davon befindet sich am mac durch itunes verwaltet und in der lib. der rest auf eine externen platte(ntfs falls relevant). gibt es eine moeglichkeit die titel in der itunes lib zu haben wenn die platte angeschlossen ohne sie zu kopieren? also abspielen ja, auf die interne platte nein..

    bei der zweiten frage gehts um playlists. frueher hab ich winamp verwendet ... dort funktioniert es recht leicht titel in eine playlist zu adden indem man den titel markiert und Q drueckt. fertig. und was ich noch als praktisch empfand war, dass ich gleichzeitig die bibliothek und die playlist sehen konnte. bei itunes hab ich noch nicht herausgefunden wie / ob das geht.
    gibt es bei itunes diese moeglichkeiten und falls nicht .. wie erstellt ihr eure playlist?

    lg peter
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Du kannst auch in iTunes zwei Fenster gleichzeitig öffnen, per schnellem Doppelklick auf die Wiedergabeliste (klappte jedenfalls bis iT6).
    Einen Titel zur Wiedergabeliste hinzufügen? Markieren und mit der Maus rüberschieben, wie sonst?

    Zur ersten Frage: das geht, jedenfalls im Prinzip. Allerdings musst du entweder zwei Bibliotheken anlegen (die dann schwer synchron zu halten sind) oder du hast halt immer alle Titel in der Bibliothek, kannst aber auf die auf der externen nur zugreifen, wenn sie angeschlossen ist.
    Problemlos möglich ist es allerdings, wenn du die externe immer angeschlossen hast.
    Dabei musst du zum Importieren der Titel auf der externen sie Option "Beim Importieren hinzufügen" vorübergehend ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen