• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu iTunes Account

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Hi Apfel Com.

Habe seit ca. 3 Woche ein Macbook weis (Ende 09) und seit 3 Tagen ein iPhone 3GS weis 16GB

habe dort den gleichen iTunes Account, ist es aber dann auch möcglich ein 2 iPhone auf den iTunes Account zu machen?

Weil meine Frau auch eines haben will.

Also

iTunes Account für 2x iPhone und 1x Macbook



LG

Steven
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi Steven

Ja das ist möglich. Ich habe auch 2 iPhones welche über mein Account laufen.
Du musst jedoch beachten, dass wenn du Lieder kaufst sie automatisch auch für
das 2. Gerät aktiviert werden und daher die Anzahl Geräte auf denen du sie laufen lassen
kannst kleiner wird.

Gruss, Dadelu
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Dadelu,

imho ist nur die Anzahl von Rechnern auf fünf (5) begrenzt. Die mobilen Geräte auf denen Du Deine gekauften Lieder abspielen kannst sind nicht limitiert. Ist ja auch logisch, da Du sie ja (fast) nur auf Apple Geräten abspielen kannst, und die mit iTunes (d.h. einen der fünf Rechner) zum synchronisieren verbunden werden.


Gruß Wechsler
 

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Danke für die Antwort

Also wenn ich das richtig versteh lade ich mir aus iTunes Musik und kann Sie dann auf allen 3 Systemen verwenden.
Aber wie schaut es dann mit Apps aus? geht das auch.

LG Steven
 

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Hi Leute hätte noch eine Frage

Habe nun meine Lieder am Macbook im iTunes habe dort alle CD Covers am Macbook

aber wenn ich die Lieder auf mein iPhone übertrage habe ich nicht alle CD Covers drauf gibt es dafür eine lösung?


LG Steven
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Hallo zusammen!

Ich habe einen iTunes Account von dem mir die ID nicht gefällt, so blöd wie es klingt. Darauf hab ich auch meinen iMac angemeldet. Kann ich einen 2. iTunes Account eröffnen und den iMac praktisch dann per Schlüsselbund auf den neuen Account holen oder verlier ich da meine 90 Tage Support?
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Ach und noch eine Frage. Ich habe auf besagtem Account auch Apps für mein iPhone gekauft. Das iPhone wird nun verkauft. Wenn ich ein neues habe, kann ich die Apps dann einfach auf das neue ziehen? Beim Wechsel von Win zu Mac hat das ja schon super funktioniert mit der Synchro. Fragt sich halt, ob es auch geht, wenn ein komplett neues Gerät dran hängt?
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hallo Ira,
Ich habe auch mein "altes" iPhone 3GS verkauft. Du solltest es jedoch vorher komplett zurücksetzen damit der neue Besitzer keine Unsinn mit deinen Account betreibt oder gar noch deine WiFi Einstellungen übernimmt.
Dann das neue iPhone einfach mit deinen Daten bei iTunes anmelden und all deine Aps und Musik aufs neue Telefon spielen.
Selbst wenn du die Aps über s Tel. lädst erkennt iTunes das du sie schon einmal gekauft hast und du musst sie nicht noch einmal bezahlen.
Ich musste so z.B. bei Navigon das Traffic nachinstallieren.
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Hallo huurst,

vielen Dank für deine Antwort. :) Dann kann ich ja mein Schätzchen getrost verpacken LOL... :) Habe mir auch sicherheitshalber eine Sicherungs-CD von meinen Apps gemacht, dann sollte das ja reichen.