1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu iPod Shuffle 2nd Gen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dynAdZ, 26.07.07.

  1. dynAdZ

    dynAdZ Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    30
    Hi Leute!
    Heute ist mein besteller iPod gekommen, und nun habe ich ein paar Fragen:

    Wenn ich in iTunes-Geräte-iPod gehe und dann auf Inhalt klicke, kann ich keine MP3-Dateien von einem Ordner direkt in das Fenster ziehen (OS: Vista HP), da kommt ein Verbotszeichen. Mit meinem iPod Nano funktioniert das allerdings, komisch. Ich kann nur Musik auf den iPod laden, indem ich die Tracks erst per Drag & Drop in die iTunes-Bibliothek ziehe und von da aus dann in den iPod. Diese Bibliothek nervt aber, kann ich das nicht irgendwie direkt erledigen?
    Zweite Frage: Wie kann ich die automatische Synchronisation abschalten? Auch nervig, denn sobald ich die Tracks aus der Bibliothek entferne, werden sie auch von meinem iPod gelöscht.

    Danke!

    EDIT: Ahh sry, kann das mal einer in die PC-Sektion ziehen? Tut mir Leid.
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Die iPods funktionieren halt nur über iTunes. Man sollte sich angewöhnen die iTunes-Bibliothek zu benutzen (sehr praktisch wenn mans kapiert hat und es auch zu schätzen weiß) und dann über Playlists zu synchronisieren. Alles andere ist viel zu umständlich.
     
  3. dynAdZ

    dynAdZ Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    30
    Die Bibliothek wär ja cool, wenn die meinen bestehenden MP3-Ordner einfach als Bibliothek anerkennen würde. Dann hätte ich mir der Geschichte keine Probleme :D
     
  4. nobody2100

    nobody2100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    6
    habe exakt das gleiche problem. will gerne wie auf meinem nano einfach vom ordner aus per drag & drop die files rüberziehen aber mit dem neuen shuffle klappt das garnicht. deaktivieren von dem autofill solltest du unter den ipod optionen hinkriegen. Bei mir kam das, als ich zum ersten mal den shuffle angesteckt habe und unter itunes konfiguriert habe. Wieso es beim shuffle wichtig ist, dass die files in der itunes library sind verstehe ich garnicht. will auch nicht alle meine musik dateien von meiner ext hdd da reinladen. Wenn ich es aber trotzdem so mache, zuerst in die library zu ziehen dann auf den shuffle... ohne sync dann die files von der library lösche, dann zeigt itune die lieder im shuffle nicht mehr an!!! wenn ich den ausstecke vom dock und normal mit kopfhörer reinhöre sind sie aber noch da und ich kann sie abspielen... was zum teufel ist das denn bitte?
    Habe ein kleines programm gefunden, das die nutzung vom shuffle komplett ohne itunes regelt. einfach auf den shuffle drag&drop und kurz das script laufen lassen und dann solls funzen. werd ich später mal ausprobieren:
    http://shuffle-db.sourceforge.net/
    benötigt allerdingt python (www.python.org)

    gibt es vielleicht sonst eine möglichkeit?
     
  5. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Das ist nicht das Problem von iTunes sondern von den schlecht gepflegten ID3-Tags. Mach Dir mal die Mühe und schreibe die alle um und Du wirst (so wie ich) iTunes lieben :-*
     

Diese Seite empfehlen