• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu iPod Akku

gabelrocker

Granny Smith
Registriert
12.04.08
Beiträge
17
Moin!
Da ich jetzt besitzer eines iPod 5g video bin, wollte ich mal fragen, ob es für den iPod Akku schlecht ist, wenn er aufgeladen wird obwohl er noch nicht leer ist?

Und wie lange sollte so ein Akku halten (bei normalem Musik abspielen) - ich frage deshalb, weil ich ihn gebraucht gekauft habe und mir der Akku ein wenig schwach vorkommt - also zur groben orientierung ;)

Vielen Dank!
MfG
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
modernen Akkus macht es eigentlich nichts mehr aus wenn sie geladen werden obwohl sie noch nicht leer sind. Trotzdem solltest du, gerade am Anfang, den Akku komplett leer werden lassen und dann komplett laden. Den Vorgang solltest du ein bis zwei mal wiederholen. Der Akku „lernt“ seine Kapazität.

Zur Laufzeit kann ich dir leider nichts sagen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
mein 5g hat nach fast 1 jahr häufiger benutzung noch fast die selbe akkulaufzeit wie zu anfang...
allerdings kommt einem die ladung im vergleich mit den neuen geräten kurz vor... ich glaube beim ipod 5g sind es 10 stunden musikwiedergabe... ich kann mich da aber auch täuschen...
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
also meiner spielt noch gute vier stunden musik, aber die akkuanzeige bewegt sich nie über die 3/4 marke. selbst wenn er die ganze nacht am usb port hängt, morgens steht die akkuanzeige auf 3/4 voll. bekanntes problem?