1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu iPod Akku

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von gabelrocker, 13.04.08.

  1. gabelrocker

    gabelrocker Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    17
    Moin!
    Da ich jetzt besitzer eines iPod 5g video bin, wollte ich mal fragen, ob es für den iPod Akku schlecht ist, wenn er aufgeladen wird obwohl er noch nicht leer ist?

    Und wie lange sollte so ein Akku halten (bei normalem Musik abspielen) - ich frage deshalb, weil ich ihn gebraucht gekauft habe und mir der Akku ein wenig schwach vorkommt - also zur groben orientierung ;)

    Vielen Dank!
    MfG
     
  2. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Hallo,
    modernen Akkus macht es eigentlich nichts mehr aus wenn sie geladen werden obwohl sie noch nicht leer sind. Trotzdem solltest du, gerade am Anfang, den Akku komplett leer werden lassen und dann komplett laden. Den Vorgang solltest du ein bis zwei mal wiederholen. Der Akku „lernt“ seine Kapazität.

    Zur Laufzeit kann ich dir leider nichts sagen.
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    mein 5g hat nach fast 1 jahr häufiger benutzung noch fast die selbe akkulaufzeit wie zu anfang...
    allerdings kommt einem die ladung im vergleich mit den neuen geräten kurz vor... ich glaube beim ipod 5g sind es 10 stunden musikwiedergabe... ich kann mich da aber auch täuschen...
     
  4. gabelrocker

    gabelrocker Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    17
    Okay dann weiss ich bescheid =)
    Vielen Dank!
     
  5. jesusjones

    jesusjones Macoun

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    116
    also meiner spielt noch gute vier stunden musik, aber die akkuanzeige bewegt sich nie über die 3/4 marke. selbst wenn er die ganze nacht am usb port hängt, morgens steht die akkuanzeige auf 3/4 voll. bekanntes problem?
     

Diese Seite empfehlen