• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fragen zu Iphone 3g Unlocked ab Werk...

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
Hallo Apfeltalk User

Seite einige Wochen lese ich mich hier als Gast durch, viele antw. zu meinen fragen konnte ich mir erlesen...das Forum gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich werde mir nächste Woche einen " Iphone 3G 16gb Unlock von Werk " aus zulegen, möchte meine eplus Base Vertrage problemlos nutzen wollen. Möchte natürlich die neue Firmware 2.2 von Apple auch aufspielen.

Aber jetzte zu meinen Fragen ;)

1 # Ich brauche dringend ein Programm womit ich Optionen wie SMS oder Bilder mit Passwort sperren kann so das keiner darauf zugrifft hat ???

2 # Muss ich um solche Programme zu nutzen das Handy Jailbreaken oder der gleichen???

3 # Ich möchte mit dem iPhone nur Telefonieren, SMS schreiben und zuhause über Wlan Online gehen.... alle andere Optionen wie 3G oder Wifi oder was auch noch zusätzlich Kosten verursacht möchte ich abschalten...???


So leute bis jetzt wären es nur die zwei fragen, ich hoffe / weiß das ich mir Helfen könnte sind ja genug experten hier.

Danke Gruß gANJA :cool:
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
1) Keine Ahnung ob es so etwas gibt. Im App-Store jedenfalls nicht.
2) Wenn es solche Tools gibt, dann momentan nur über den Jailbreak
3) Entweder Jailbreak und BossPrefs oder die Zugangsdaten für Internet abändern die auf der SIM-Karte hinterlegt sind. Keine Ahnung, ob ein freies iPhone den Zugriff auf diese Einstellungen ermöglicht (das iPhone von T-Mobile tut es nicht) - also braucht man ggf. eine anderes Handy mit dem man eben die Zugangsdaten auf der SIM abändert.

WiFi verursacht unterwegs übrigens keine Kosten... denn für den Zugang zu kostenpflichtigen HotSpots braucht man ja Zugangsdaten (wie sollen die Betreiber sonst kassieren?). Zur Not kann man WiFi auch ganz normal in den Einstellungen abstellen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
zu 1 : da gibt es iVault , Private pic und Picvault ....sind aber nicht kostenlos fuer SMS meines wissens nach Lockdown via Cydia

zu 2 : bei den oben genannten brauchst du keinen JB ausser fuer Lockdown

zu 3 : wenn du den JB benutzt kannst du einfach SBprefs installieren , dann laesst sich mit einem fingerstreich entscheiden womit du wie verbindung aufnimmst