• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu iPad2 iPhone Time Capsule

Flea

Golden Delicious
Registriert
22.02.11
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vor mir das iPad 2 zuzulegen. Jaja, ich weiss, das wird dauern ;) aber ich bin fasziniert davon…
Ich habe keinerlei iPad-Erfahrung, da ich mir G1 nicht gekauft habe.

Meine erste Frage wäre:
Ich habe eine Time Capsule 1T und ich würde gerne wissen, ob man über die Wi-Fi-Verbindung des iPads auf die Inhalte auf der Capsule zugreifen kann und somit dann den iPad-Speicher im übertragenen Sinne um 1T erweitere. Ist das zu einfach gedacht?

Meine zweite Frage wäre:
Ich habe ein iPhone mit der aktuellsten iOS-Version. Mit dieser iOS-Version habe ich ja bekanntermaßen die Möglichkeit bis zu 3 oder 4 (?) Geräte mit dem iPhone zu verbinden und dann das iPhone als Router zu nutzen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich das iPad, was ich mit nur mit Wi-Fi kaufen würde (!!), mit meinem iPhone verbinde und das iPad dann über 3G verfügt und ich so über Internetzugang unterwegs verfüge. Über das iPhone eben…Ist das so möglich?

Vielen Dank für euere Ratschläge im Voraus
 

Flea

Golden Delicious
Registriert
22.02.11
Beiträge
6
Vielen Dank für deine schnelle Antwort =)

Habe mich jetzt erst - muss ich zu meiner Schande gestehen - mit dem Thema iPad+iPhone beschäftigt und wie es sich so liest, muss man keine großartigen Einbussen im Bezug auf die Netzgeschwindigkeit machen. Das is doch schonmal recht schön…

Und zum anderen Thema:
Also was der Link mir jetzt sagt ist, dass es keine direkte Verbindung zwischen Capsule und iPad gibt. Is das richtig? Ich müsste mir dann einen FileSharing-App besorgen. GoodReader nutze ich zum Beispiel auf dem iPhone. Gibt es fürs iPad diesbezüglich sowas wie eine Premium-Lösung an FileSharing? Ich mein wegen der Darstellung und der Geschwindigkeit zwischen Pad und Capsule…