1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu iMovie 09!

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Apple4Life, 28.03.09.

  1. Apple4Life

    Apple4Life Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    21
    Hallo an alle!

    Gerade eben wollte ich in iMovie einen kleinen Clip von ca. vier Minuten bearbeiten, sprich den oberen und unteren Rand (be-)schneiden und einen Übergang von schwarz ins Video und am Ende vom Video in ein schwarzes Bild.

    Jedoch habe ich von selbst keine Lösung gefunden. Beschneiden habe ich schon herausgefunden, allerdings würde dann auch einiges von dem gewollten Bild mit weg geschnitten werden, was ich natürlich nicht möchte! Dennoch habe ich's einmal so gemacht, aber komischer Weise konnte ich dann oder eig. sonst auch, nie den Clip ab speichern, also unter "Bereitstellen" sind die Optionen zum Exportieren nicht wählbar(?).
    Die Übergänge, also von schwarz zum Video und von dem Video zu einem schwarzen Bild habe ich ebenfalls nicht hinbekommen.

    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!

    LG
     
    #1 Apple4Life, 28.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.09
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    was das beschneiden angeht, verwende mal die sufu.
    da hat jemand eine lösung vorgestellt. wird quasi einfach ein schwarzes bild beim film eingefügt, dann sind die beiden balken oben und unten weg

    und wenn du einen camcorder hast, nimm doch einfach 2 clips auf, einmal mit kappe drauf, und einmal weißes papier vor die linse
     

Diese Seite empfehlen