• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] Fragen zu Homekit / Carplay in Verbindung mit Garagentoröffner

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe heute morgen einen Shelly1 an meinen Garagentorantrieb geklemmt und installiert. Die Firmware welche Homekit unterstützt ist ebenfalls aufgespielt. Das Garagentor ist nun auch in der Home App eingebunden. Klappt soweit auch alles, allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen zwecks Verständnis und Feintuning!

1. In der Homeapp befindet sich nun unter den Favoriten das Icon "Garage Toröffner" und der Status "Ein". Um die Garage zu öffnen muss ich allerdings 2x auf das Icon drücken bis sich das Tor anfängt zu öffnen. Sprich ich muss den Status erst auf "Aus" drücken um ihn dann wieder auf "Ein" zu schalten. Ist das normal oder eine Einstellungssache?

2. Wie kann ich das Prozedere per Siri steuern bzw. Kurzbefehle dafür anlegen?

3. Wenn ich bei Google "Carplay Homekit" suche finde ich einige Fotos auf denen im Carplay Dashboard unten Rechts ein Homekit Feld ist um die Garage zu öffnen. Bei mir befindet sich dort allerdings die Musiksteuerung. Wie bekomme ich das Feld dahin?