• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Final Cut Express

chps-online

Golden Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
7
Hallo!


Bin zur Zeit auf der Suche nach einem nicht zu teurem Videoschnittprogramm. Hatte auf meinem stationären Windows-Rechner Adobe Premiere Elements 7 getestet und war damit sehr zufrieden, nur erfüllt mein Windows-Laptop nicht die Systemanforderungen. :-c Adobe Premiere Elements 7 gibt es leider nicht für den Mac und von Final Cut Express keine Demo, sodass ich es auf meinem MacBook testen könnte. Wichtig war mir:
- Es müssen Bilder im JPEG oder einem anderen gängigen Bilddateiformat importiert werden können.
- Es müssen Audio-Dateien im MP3-Format und anderen gängigen Audio-Formaten importiert werden können.
- Audio- und Videospur der importierten Datei muss man trennen können, zum Beispiel durch das Löschen einer der beiden Spuren.
- Einzelnes Bild muss für beliebig lang vorgegebene Zeit als Standbild Teil des Videos sein können.
- Audio Überblendungen müssen möglich sein.
- Es muss einem Video und Bild fließend Text überlagert werden können.
- Mindestens drei Video- und drei Audio-Spuren müssen vorhanden sein.
- Erstelltes Video muss in gängige Dateiformate für Windows, Mac, Linux und das Internet exportiert werden können.
- Lautstärkeanpassung der Tonspur sowie Helligkeits-, Kontrast- und Farbanpassung der Videospur. Wenn man die Videospur drehen könnte (zum Beispiel weil man kopfüber gefilmt hat), wäre schön.
Mit Adobe Premiere Elements 7 geht das alles. Meine Frage ist nun, ob das auch mit Final Cut Express 4 geht?



Christian
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
bis auf:
- Es muss einem Video und Bild fließend Text überlagert werden können.
- Mindestens drei Video- und drei Audio-Spuren müssen vorhanden sein.
kann dies ja selbst iMovie09. Bei Gravis ist auf den meisten Macs (zumindest in FFM) FCE installiert was ja auch in anderen Läden der Fall sein sollte. Einfach mal ausprobieren oder mal auf apple.com die Trailer anschauen...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
- Es müssen Bilder im JPEG oder einem anderen gängigen Bilddateiformat importiert werden können.

Klappt

- Es müssen Audio-Dateien im MP3-Format und anderen gängigen Audio-Formaten importiert werden können.

Klappt

- Audio- und Videospur der importierten Datei muss man trennen können, zum Beispiel durch das Löschen einer der beiden Spuren.

Klappt

- Einzelnes Bild muss für beliebig lang vorgegebene Zeit als Standbild Teil des Videos sein können.

Bin ich nicht sicher. Bei Final Cut Pro klappt es natürlich, bei Express meine ich zu 99% auch. wie gesagt, hier bin ich nicht sicher.

- Audio Überblendungen müssen möglich sein.

Klappt

- Es muss einem Video und Bild fließend Text überlagert werden können.

Klappt

- Mindestens drei Video- und drei Audio-Spuren müssen vorhanden sein.

Bin ich ebenfalls nicht sicher, meine aber wieder mich zu errinern das es geht.

- Erstelltes Video muss in gängige Dateiformate für Windows, Mac, Linux und das Internet exportiert werden können.

Klappt

- Lautstärkeanpassung der Tonspur sowie Helligkeits-, Kontrast- und Farbanpassung der Videospur. Wenn man die Videospur drehen könnte (zum Beispiel weil man kopfüber gefilmt hat), wäre schön.

Hier gilt wieder die ungewissheit, aber die Vermutung das es geht.

Ich hatte mal vor ca. 1,5 Jahren Final Cut Express drauf, daher kann ich es dir nicht immer zu 100% sagen, da ich nun mit Final Cut Pro natürlich jede Funktion habe, kann ich mich nicht genau entsinnen ;) Ich bin ALT :D