• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu FileMaker

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Ich brauche eine Datenbankanwendung, die mir einen "Laufzettel" komplett digital im Computer nachbildet (also Laufzettel wird angelegt, wird dann bei Station 1 angezeigt, Station 1 quittiert, Laufzettel wird bei Station 2 angezeigt, usw... bis er ins "Archiv" wandert). Im Idealfall wäre ein Zugriff auf das Adressbuch von Outlook/Exchange noch gut.

Dazu möchte ich FileMaker einsetzen (hab ein wenig Ahnung von Datenbanken im Allgemeinen, aber noch nie damit gearbeitet).
Kann ich das mit der "Instant Web Publishing" Funktion von Filemaker machen? Also dass Filemaker nur auf einem Rechner läuft (und ich entsprechend nur eine Lizenz brauche), und drei andere Leute per Webinterface zugreifen?

Und gibt es irgend ein gutes/empfehlenswertes Buch über Filemaker (gerne auch auf englisch)?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zumindest ein empfehlenswertes Buch ;)

FileMaker Pro 9 Bible [Wiley] 2008