1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu FileMaker

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von NightFish, 04.10.08.

  1. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Ich brauche eine Datenbankanwendung, die mir einen "Laufzettel" komplett digital im Computer nachbildet (also Laufzettel wird angelegt, wird dann bei Station 1 angezeigt, Station 1 quittiert, Laufzettel wird bei Station 2 angezeigt, usw... bis er ins "Archiv" wandert). Im Idealfall wäre ein Zugriff auf das Adressbuch von Outlook/Exchange noch gut.

    Dazu möchte ich FileMaker einsetzen (hab ein wenig Ahnung von Datenbanken im Allgemeinen, aber noch nie damit gearbeitet).
    Kann ich das mit der "Instant Web Publishing" Funktion von Filemaker machen? Also dass Filemaker nur auf einem Rechner läuft (und ich entsprechend nur eine Lizenz brauche), und drei andere Leute per Webinterface zugreifen?

    Und gibt es irgend ein gutes/empfehlenswertes Buch über Filemaker (gerne auch auf englisch)?
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Zumindest ein empfehlenswertes Buch ;)

    FileMaker Pro 9 Bible [Wiley] 2008
     

Diese Seite empfehlen