1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Dropbox

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von winwin-win, 31.01.10.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    ich hätte nen paar Fragen zu Dropbox, ich dachte ich frag mal, für Antworten wäre ich sehr dankbar:

    Es gibt ja den "public" ordner, wenn man dort Daten hineinkopiert kann man ja einen Link sich geben lassen und den dann an andere Leute schicken.

    Jetzt meine Fragen dazu:

    1) Der Ordner heißt ja "public", heißt er so, weil man dort den Link kopieren kann oder ist der sonst noch irgendwie für die allgemeinheim zugänglich? Auch nicht für Leute mit denen ich bereits "geteilte" Ordner habe oder?

    2) Ich habe nun einen Ordner erstellt (im root Verzeichniss von Dropbox) und wollte den Inhalt einem Freund zugänglich machen der kein Dropbox hat. Also hab ich den Ordner "geshared" heißt seine Email adresse da eingegeben.
    Aber diese Option gilt nur für Leute die auch Dropbox haben oder?

    3) Wenn ich nun Leuten (die keine Dropbox haben) Daten zur verfügung stellen will dann muss ich das über den Public Ordner machen, sehe ich das richtig? (Diese Daten sind dann aber trotzdem soweit sicher oder? s. #1)

    Das wars eigentlich schon!

    Gruß

    winwin
     
  2. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    keine ne Idee?
    bzw. keine Dropbox user hier?^^
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Public bedeutet, dass jeder Nutzer per Web-Browser darauf zugreifen kann, wenn er den Link zur Datei hat.

    Shared bedeutet dagegen, dass du explizit andere Dropbox-Nutzer einladen kannst.


    Siehe https://www.dropbox.com/help/140
     
  4. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Ah das hilft mir schon bissle weiter.

    den Abschnitt finde ich gut:

    "You can also share folders with anyone who has an email address. If you share a Dropbox folder, your friend will receive an invite to join your shared folder. To access the folder, all they have to do is sign up for their own Dropbox account (if they don't already have one). Even if they choose not to download the Dropbox desktop application, they'll still be able to access the shared folder using the website."

    Heißt also, wenn ich nen Ordner mit jemanden teilen möchte, der kein Dropbox hat und auch nicht vor hat es zu nutzen, dann bekommt er, wenn ich nen Ordner "teile" und seine Email Adresse eingebe, ne Mail mit Hilfe er sich dann über nen Webinterface einloggen kann?!

    Es geht mir, wie auch schon erwähnt darum, Freunden Daten zugänig zu machen zu denen NUR SIE zugang haben (daher schreckt mich der Weg über den Public Folder bissle ab...
     
  5. apple addict

    apple addict Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    143
    Hallo zusammen,

    habe auch mal eine Frage zu dropbox:

    Wie und wo kann ich denn einstellen, dass ich nicht gleich auf der dropbox webseite angemeldet bin, wenn ich auf das dropbxoxsymbol klicke?! Würde mich gerne am mac immer wieder neu anmelden müssen...

    Danke schonmal für die Hilfe!

    ciao
     
  6. jbsstefan

    jbsstefan Granny Smith

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    14
    Du kannst im Schluesselbund Deine Anmeldedaten fuer die Dropbox loeschen, das sollte helfen!

    BR,
    Stefan
     
  7. JvW

    JvW Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924
    Abmelden ...

    Und natürlich ggf die automatische Anmeldung deaktivieren (Schlüsselbund)
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Ihr Leichenschänder ;)
     
  9. JvW

    JvW Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924

Diese Seite empfehlen